• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Riddick] Abstürze! Patch geplant?

MisterG

Commander
Also ich habe trotz einiger Sachen die ich schon probiert habe ( EAX off usw) , noch immer unregelmässige Abstürze bei TCoR: Escape from Butcher Bay!

Diese äussern sich in einem kurzem Hänger der Grafik, danach stockt der Sound und bleibt 10sec in der Endlosschleife und mich haut es aus dem Game.

System ist ein A64 3200+ mit ner Radeon 9800 Pro (Catalyst 5.1)!
Glaube eher das ist ein Fehler der evtl durch nen Patch behoben werden könnte!
Deshalb meine Frage: ist schon einer angekündigt oder hat gar einer ne inoffizielle Pre-Version davon? Bin aber auch für Tipps die mein Problem lösen könnten sehr dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Also mir ist soweit von einem Patch nichts bekannt, kann aber durchaus sein das einer entwickelt wird...

Hast du auch mal den Cat 4.12 getestet?
Was für eine Fehlermeldung bekommst du denn?
Sind die Temps deiner Graka in Ordnung? (Handwarm?)
Wie warm ist denn sonst so der Rest in deinem Rechner? (CPU, Board)
Timmings des Speichers zu scharf eingestellt?

Re: [Riddick]Abstürze! Patch geplant?

hab von 4.12 auf den 51er gewechselt : keine Änderung!

Temps dürften auch in Ordnung sein, hab auch in anderen Games (HL2) auch bei längerem Gamen keine Probleme!

Fehlermeldung gibts gar keine: Ich komme nur zurück zu Windows-Desktop!

Hast du auch die neuesten Treiber für deine Soundkarte installiert?
Wie sieht es bei dxdiag aus, irgendwelche Fehler da? (evtl. DX 9.0c mal neu installieren, also vorher deinstallieren und dann mal neu draufspielen)

Treibermässig ist alles aktuell, wie gesagt ich hab schon fast alles probiert!

Aber wie man in diversen Foren etc hört soll das Game ja sehr buggy sein...deshalb wohl mal auf Patch warten!
Aber ansonsten muss ich sagen hat mich das Game echt überzeugt...bis auf die Abstürze ;)

Ja das Spiel ist echt schon verdammt geil. Es macht sehr vieles extrem gut, auch wenn die Spielzeit nicht soooo lange ist/war. Alleine schon das beklemmende Gefühl wirklich in einem Knast zu sein, sobald man ein 2tes mal einfach so um sich schlägt wird man sofort erschossen. Ist schon krass vom Feeling...

Von Bugs habe ich aber soweit noch nicht gespürt, auch nicht nach dem 3ten durchspielen... :D

Patchmässig tut sich da wohl gar nicht mehr bei dem Game?

ne glaub ich auch nicht hast schon den catalyst 5.2 probiert

achso hab ihr auch so komische fehler im spiel bei den menschen und so

was haste für ne graka

so ein prob hab ich auch bei mir ist dann die ganzen texterturen in braun und ich kann nix mehr sehen und nach einigen sec. verabschiedet sich das speil mit einer fehlermeldung und ich bin wieder auf dem desktop

versteh ich nicht warum dann nicht bald mal Patch kommt wenn so viele User Probs mit dem Game haben!

Weil das ne 100% Konsolenportierung ist, wird wohl nen Patch nicht erscheinen. Das ist bei allen derartigen Spielen so. "Enclave", "Thief 3" usw. Nur wo speziell für den PC noch was angepasst wird wie bei "Deus Ex2", kann man auch mit einem Patch rechnen.

MisterG schrieb:
Also ich habe trotz einiger Sachen die ich schon probiert habe ( EAX off usw) , noch immer unregelmässige Abstürze bei TCoR: Escape from Butcher Bay!

Diese äussern sich in einem kurzem Hänger der Grafik, danach stockt der Sound und bleibt 10sec in der Endlosschleife und mich haut es aus dem Game.

System ist ein A64 3200+ mit ner Radeon 9800 Pro (Catalyst 5.1)!
Glaube eher das ist ein Fehler der evtl durch nen Patch behoben werden könnte!
Deshalb meine Frage: ist schon einer angekündigt oder hat gar einer ne inoffizielle Pre-Version davon? Bin aber auch für Tipps die mein Problem lösen könnten sehr dankbar.

Hi,

das hatte ich auch ab und zu, ebenfalls mit einer 9800 Pro und dem Cat 4.12. In der Gamestar haben sie im Test sogar geschrieben, dass besonders mit 9800 Pro-Karten öfter mal nervige Abstürze auftreten, warum auch immer.

Naja, ich hatte die nur ganz selten, aber nerven tuts schon.

Grüße

Dosch

Hi ich habe die US version gib es vieleicht dafür Deutsche Texte ?

sind ja alle Versionen Englisch, aber ich glaube mit Untertitel (dt)

evtl könnte man da was drehen...

ne nur Englisch.

bei Doom 3 gibt es ja auch so was und N.O.L.F. 2 ader Max Payne 2 wo gleich auch Deutsche Sprachausgarbe bei ist.

Zurück
Oben