Riesen Problem mit Fujitsu Siemens PC

Blubb2004

Ensign
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
171
Hi Leute,

ich ich habe meinen Gamer PC nun seit einem Jahr ohne Probleme.

Seit einigen Tagen habe ich in wow immer mal wieder einen freeze.
Bleibt dann nur noch die Möglichkeit den PC auszuschalten.

Heute erging es mir mal wieder so. Ein Freeze. PC neu gestartet. Dann hab ich beim Bios Screen mit dem Fujitsu Logo schon gesehen, dass dort das Bild etwas verzerrt ist.....hatte vertikale verzogene Streifen.

Danach seh ich ca. 2 sek schwarzes Bild. In diesem schwarzen Bild sind wild verteilt lauter § Zeichen.

Danach lädt Windows - Boot Screen von XP seh ich. Bei der Anmeldemaske wird der Bildschirm dunkel und das wars. Wenn ich ins Bios geh sind die Masken dort auch total mit § Zeichen übersät.

Albtraum.

Was tun?

Als es die Freeze Probleme gab habe ich bereits folgendes gecheckt.

Neuer Grafikartentreiber drauf
Aktuelles Direct X drauf.

Temperatur CPU und GPU absolut in der Norm.

Mein System

Fujitsu-Siemens Scaleo T Machine from hell GF 6800 GT, PC mit besonders umfangreicher Ausstattung:
- AMD Athlon 64 3200+ Prozessor (2,2 GHz, 512KB L2 Cache)
- 1024 DDR Ram
- 160 GB Festplatte (7.200 U/Min.)
- NVIDIA 6800GT mit 256 MB GDDR-3 Ram, TV-out, DVI
- NEC ND-2510A 8x Multi DVD +-Dual R/RW
- LAN 10/100 Ethernet, 6 x USB 2.0, Firewire,
- Sound, Tastatur, Maus
- Microsoft Windows XP Home
- Edition, MS-Works 7.0, WinDVD, NERO, Far Cry Spiel
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem Du die Darstellungsfehler schon im BIOS hast, liegt ein Hardware Defekt ziemlich nahe. Kannst Du eine andere GraKa testen ? Kabel, Karten usw. o.k ?
 
olwin schrieb:
hier stand ein überflüssiges zitat

ja ich schreib hier auch grad vom pc meiner freundin.....ich bau ihr mal die grafikkarte aus und steck die mal in meinen pc....berichte dann wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey ich vermute auch das es was mit deiner Graphikkarte zu tun hat da es sich bereits schon im Bios ausbreitet, habe gesehen deine Graphikkarte ist ziemlich neu, kann es sein das du noch eine Onboardgraphik hast??? Ansonsten würde ich dir auch empfehlen mal eine Graphikkarte von jemandem auszuleihen und zu testen.
 
Nee die Grafikkarte ist nicht onboard. Hab sie nun mit der von dem PC meiner Freundin getauscht.

Ergebnis. mit der Grafikarte der Freundin fährt er ohne Probleme hoch. Hab dan mal die 6800GT bei dem anderen PC eingebaut. Dann zickt er dort auch.

Hab support angerufen. Die schicken mir nächste Woche ne neue Karte.
Dann hoff ma mal.

Danke für Eure Hilfe Leute.

Blubb
 
Zurück
Oben