riesen problem mit netgear router bzw adsl verbindung

.rX

Cadet 2nd Year
ich hab ne adsl verbindung von alice.it (4000/256)

den von netgear mitgelieferten adsl filter habe ich richtig eingebaut. von dem filter führt ein 20m langer 2 poliger telefonkabel zum router

nun ist es so, dass der router immer wieder (zwischendurch auch alle 5 minuten) die verbindung trennt und für 15 sec total kein zugriff aufs internet möglich ist, da er die verbindung erst wieder herstellen muss.

gerade beim schreiben des threads ist die verbindung wieder weck, und ich musste router neustarten um eine verbindung zu bekommen.

tritt so eine trennung der verbindung auf, erlischt das internet-verbindung-status-led am router, blinkt dann orange bis es dann grün wird, also die verbindung wieder da ist

was kann diese trennungen hervorrufen?

Du kannst in der Routerkonfiguration einstellen, nach welcher Zeit der Inaktivität sich der Router auswählen soll.
Daher stelle einfach mal eine ganz hohe Zahl oder eine "0" ein. Dann sollte er sich nich mehr auswählen.

Greetz, Marcel

also auf jeden fall hängt das meiner meinung nach am router...twins sache müsste klappen, da musste irgendwie mal was im routermenü verstelllen...

PS: ich wunder mich nur grade über deinen aufbau....erst kommt en adsl-filter (meinst du nen splitter?) und dann geht ein telefonkabel zum router? irgendwie komisch...

Warum komisch? Vom Splitter braucht man nur eine 2-Draht-Leitung zum DSL-Modem, da kann man auch normales Telefonkabel nehmen.

der router hat ja eine led, ob überhaupt ein dsl signal auf der telefonleitung ist oder nicht... lieg ich da richtig?

kann es den nun sein dass signalschwankungen (Oo) des dsl signals den router eventuell zu einen verbindungsabbruch bringen?

denn kurzzeitig fällt diese led oft aus

Wenn die DSL-LED ausgeht, verliert der Router die Synchronisation. Und dann ist natürlich kein Internet möglich.

@kartdriver: Man darf genau einen Splitter haben. Dieser ist das erste Gerät, danach kommen die Telefone/Telefonanlage bzw. der NTBA und das DSL-Modem/der Router, dieser dürfen auch per 2-Drahtleitung mit dem Splitter verbunden sein.

Mehrere DSL-Modems kann man nicht parallel an einem DSL-Anschluss betreiben, da sich das Amt immer nur auf ein Modem synchronisieren kann. Sollten mehrere Modems parallel angeschlossen werden, werden sie nicht synchron.

Mal ein dickeres Kabel nehmen , den Splitter vom Kumpel probieren und delaytime auf "0" setzen.
Dann nochmal probieren.
Übrigens brauch nicht jedes Telefon einen Splitter ;)

bye Hübie

Zipfelklatscher schrieb:
Wenn die DSL-LED ausgeht, verliert der Router die Synchronisation. Und dann ist natürlich kein Internet möglich.

wiso verliert er die?

delay ist 0

splitter is es der 2te

hab den router mitn nem 1 m kabel verbunden, gleiches prob.

Einschicken. Is vielleicht wirklich im Arsch.
Oder bei nem Kumpel probieren.

bye Hübie

Zurück
Oben