• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 Riesen Probleme mit BF2 und Win 7 mit neuem PC

Carlos_ring

Lt. Junior Grade
Hi

wenn ich BF2 spiele, dann knackt es ohne Ende. Schlimmer wirds wenn ich die Maus dazu bewege. Nach ca 4min wird es so schlimm dass sich mein Micro verabschiedet (Teamspeak steht dann auf Dauersignal) und ich kann auch in BF2 nicht mehr sprechen mit den Kameraden. Ich hab schon alles mögliche probiert. Kann so etwas evtl. von der Netzwerkkarte kommen? Mein Bekannter sagt, wenn es bei mir anfängt zu knacken, dann laufe ich Schlittschuh im Spiel....

Hat einer Erfahrungen? Danke....

Vorher lief es auf dem alten Mainboard doch auch...

Ich habe Win7 64, I5-2500, ein Gigabyte p67A-Ud3-B3, Xfi Extreme Audio, Intel Pro 1000pt Netzwerkkarte, 4GB Ram, Geforce GTX 460.

1. Welche Treiber hast du verwendet ?
2. Gibt es ausser BF2 keine Probleme ?

onboard sound mal deaktiviert und dann probiert?

Grafik 270.61

Mainboard Intel der neueste von April

Sound Creative der originale und dann mit Creative Update gepatcht

Netzwerkkarte INtel Pro 16.2

Onboard Sound ist aus.. Bios

Sowie die Netzwerkkarte

welche sound karte ist denn verbaut?

Ich hatte die Probleme auch damals mit meiner Xfi. Bin mittlerweile auf ne Xonar umgestiegen weil nochandere Kleinigkeiten dazukamen. Ich habe seitdem allerdings nur 2-3 mal BF2 aufgehabt, da gabs jedoch keine Probleme mehr. Versuchs doch mal mit dem onboard-sound.

Die Xfi Extreme Audio ist verbaut...

Kann ich denn auch noch mit dem "virtuellen" Surround auf Kopfhörer spielen?

Ich habe einen Azalia HD Sound onboard.

Spiel über Onboard und schei... auf Creativ, die bekommen einfach keine vernünftig funktionierenden Treiber seit
w95 hin...

was nicht heissen soll, dass die Treiber auf W95 einwandfrei liefen... :P

das kenne ich nur von onboard audio...
mit der x-fi hatte ich das noch nie...
evtl. treiber runter und neu druff

Ich probier mal die Daniel K, das sollte doch eigentlich funzen...
Ergänzung ()

Funzt auch nich, das Board wird morgen zurück gehen. Ich werde wohl ein hochwertigeres nehmen.

Habt ihr da einen Tipp:

Anforderung: 2xPCI, 2x PCI Express, DDR3, 1155 und !hochwertige! USB Anschlüsse (wegen Homerecording)

Kurze Gegenfrage: sind die Probleme auch mit dem onboard-sound da? Oder klappts dann? Denn ich hatte es mit 2 verschiedenen boards und 2 verschiedenen Xfi! Vielleicht sollte man der Einfachheit halber mit der Soundkarte anfangen.

Ja, mit Onboard ist es tatsächlich weg.

Wenn ich die X-fi in den anderen PC stecke, dann läuft die Fehlerfrei....

Liegt also doch am Mainboard.... zurück nehmen sie es nicht.... habe telefoniert, war ja auch fast klar. Was soll ich machen? Bios ist schon das neueste drauf...

vielleicht mal daran gedacht die karte in einen anderen PCI Slot zu stecken und dann zu testen?

Zuletzt bearbeitet:
Ja habe ich schon probiert. In beiden PCI ports keine Besserung.

Am schlimmsten ist es bei Mausbewegung. Dann knackt es höllisch.

nunja dann wiegesagt onboard oder eben ne andere soundkarte immerhin noch billiger als nen komplett neues board

p.s. bei asus gibts auch virtuellen simulierten surroundklang (finde ich sogar besser als wie bei der xfire)

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ich bin auf ne relativ günstige Xonar umgestiegen und bin zufrieden und problemfrei.

Hier noch mal das Resümee....

Ich bin nun von Gigabyte P67A-UD3-B3 auf das ASUS P8P67Pro umgestiegen, und nun funzt meine alte XFI Extreme music wieder 1A, auch in Battlefield 2 wieder super sound. Hier scheinen die PCI Steckplätze irgendwie besser zu sein, da die Konfi haargenau die gleiche ist.

Auch mit der Xonar habe ich es nicht fehlerfrei zum laufen bekommen. Danke nochmals... :)

Zurück
Oben