Riesen Probleme mit Gigabyte P45-Extreme!

pookpook

Captain
Gestern ist meine neue Gigabyte P45-Extreme gekommen.

Eingebaut und nur Probleme damit.

Wenn ich die Rechner einschalte geht erst die Gehaüse Lüfter an-Nach knapp 10s kommt ein etwas lange piep mit 3 sehr kürze Pieps dann springt die CPU lüfter an.Nach knapp 30s springt es in BIOS rein manchmal nicht.

BIOS änderung nicht möglich(ZB Speicher Spannung) weil immer das selber passiert.

Wenn ich nichts ändere komme ich ins Windows und alles Laüft!

Kann eine helfen hier?

Setz das BIOS per Jumper / Schalter auf "default" - PC neu starten - was passiert ?

Nimm einen RAM-Riegel - nachdem das BIOS auf "default" gesetzt wurde - PC starten -
startet das MB normal ?

Wenn JA, dann setz die anderen RAM-Module ein - überprüfe die Anschlüsse zum MB und
vom MB zu den Laufwerken - die CPU Zusatzstromversorgung (+12V Stecker ) ist richtig aufgesteckt ?

Mit die Speicher habe ich das Probiert-Ohne piept er(soll auch so sein),mit 1 riegel selber Fehler.

Mit die Codes ich kann die kaum sehen weil die IDE Kabel verdeckt die Anzeige-Aber steht imer 238glaube ich) und 75 und springt hin/her.

BIOS kann ich nichts ändern weil jedes mal wird es auf Default gesetzt(Angebliche OC hat fehlgeschlagen..)

Wenn ich nach Hause komme probiere ich mit die Keyboard..

Blinkt auch immer an dann aus dann an..Könnte es sein!

Wenn die Mitteilung "OC error" oder ähnliches erscheint - ins BIOS - und OHNE was zu ändern mit "Save & Exit" dieses wieder verlassen -

Wenn ich Save and Exit machen macht es immer die selber-Dass ist die Blöde da dran!

Dann setz das BIOS per Jumper / Schalter auf "default" und starte den PC - wenn jetzt die Fehlermeldung wieder erscheint, ist ein Problem mit Steckkarten und / oder RAM / Mainboard-Anschlüsse / Laufwerksanschlüssen zu vermuten - also alles nochmals überprüfen -

ansonsten - EINEN RAM-Riegel einsetzen - PC starten - ins BIOS - die RAMs nach Herstellerangeaben direkt einstellen - das Timing ( CommandRate - 1T/2T timing ) o. ä. auf "2T" stellen - Spannung für die RAMs nach Herstellerangaben +0,1V höher einstellen - direkt -
PC starten -

Sind irgendwelche USB-Frontanschlüsse aufgesteckt und diese vielleicht nicht richtig angeschlossen ? ( Kabel falsch gesteckt ? )

pookpook schrieb:
Mit die Speicher habe ich das Probiert-Ohne piept er(soll auch so sein),mit 1 riegel selber Fehler.

... wenn das Board auch mit Speicher piept (als wenn keine Speicher verbaut wären), ist entweder der Speicher defekt, nicht richtig eingesetzt, der benutzte Slot oder aber das Board defekt. Oder was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Es piept nur Speicherfehler wenn gar kein drin ist-Sonst 1xlang,3xkurz aber schwach und dann geht die CPU Fan an und irgendwann komme ich ins BIOS..

@Hanne

USB Kabel kann ich gar nicht falsch stecken (weil es die 9 Pin Varaiante ist) aber dass habe ich auch versucht-Mit die Speicherspannung klappt es nicht wenn ich die BIOS einstelle und dann F10 kommt die fehler trotzdem und die BIOS meldet "Failure due to Overclocking" was gar nicht möglich ist ZZ!
Ergänzung ()

Problem gelöst!

Die Grafikkarte war nicht 100% drin-Jetzt laüft wie verrückt!

Danke@alle!

Zurück
Oben