Moin Leute,
hab heute nen tierischen Schock bekommen...
Morgen sollen 3 PCs (unsere Buchhaltung) in ein Büro ca. 80 km von hier verlagert werden.
Mein Chef verlangt nun von mir, dass ich mir ne Lösung einfallen lasse, wie die PCs dort trotzdem bei uns im Netzwerk integriert sind.
Ehrlich gesagt, fällt mir da aber nich so viel ein...
FTP-Server -> entfällt, da die Buchhaltungssoftware synchron auf den File-Server speichern muss, bzw. dort die Datenbank ist, woraus entnommen wird.
VNC, bzw. Remote ist auch quatsch
Das einzige was ich jetzt noch wüsste, wäre eine Tunnel-Software, die es erlaubt sich bei unserer Arbeitsgruppe anzumelden. Aber das schaff ich nich bis morgen, da ich davon überhaupt kein Plan hab...
Weiss vielleicht jemand ne Lösung?
auch wenns nur Übergangsweise wäre...
bin irgendwie ziemlich nervös
Bin für jegliche Hilfe und Ratschläge dankbar !!!
hab heute nen tierischen Schock bekommen...
Morgen sollen 3 PCs (unsere Buchhaltung) in ein Büro ca. 80 km von hier verlagert werden.
Mein Chef verlangt nun von mir, dass ich mir ne Lösung einfallen lasse, wie die PCs dort trotzdem bei uns im Netzwerk integriert sind.
Ehrlich gesagt, fällt mir da aber nich so viel ein...
FTP-Server -> entfällt, da die Buchhaltungssoftware synchron auf den File-Server speichern muss, bzw. dort die Datenbank ist, woraus entnommen wird.
VNC, bzw. Remote ist auch quatsch
Das einzige was ich jetzt noch wüsste, wäre eine Tunnel-Software, die es erlaubt sich bei unserer Arbeitsgruppe anzumelden. Aber das schaff ich nich bis morgen, da ich davon überhaupt kein Plan hab...
Weiss vielleicht jemand ne Lösung?
auch wenns nur Übergangsweise wäre...
bin irgendwie ziemlich nervös
Bin für jegliche Hilfe und Ratschläge dankbar !!!