• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Riesiges PS3-Problem. Beisst sie wieder ins Gras?! :/

Dakine

Rear Admiral
Guten Abend Leute :)

Ich hab ein riesiges Problem mit meiner PS3 (Slim 120GB).
Ich zocke meistens nur Fifa. Schon nach dem Einlegen der CD manchmal die ersten Probleme. Er empfängt die BD nicht, es erscheint nix im Menü.
Wenn es doch mal klappt, friert die PS3 sehr oft ein (eben 3mal hintereinander), nichtmals das Fifa12-Logo erscheint.Ich drück den Knopf, es piepst 3mal und sie geht aus.
Manchmal komm ich bis ins Spiel, zocke 2 Partien Saison, alles wunderbar. Ich geh ins 3., komm in die Arena vorm Spiel und es lädt und lädt. Es hat sich wieder aufgehangen. :(

Das passiert die letzten Wochen so oft - ich ertrage es nicht mehr.
Was kann man da machen? Woran liegt es?

Garantie hab ich leider keine mehr, was alles noch schlimmer macht. Ist schon meine 2. PS3, die 1. ist am YLOD verreckt. Hoffentlich nicht schon wieder. :/

/edit: Blu-Ray gucken und sonst alles funktioniert 1a.

Danke im Vorraus.

stärkere Kratzer auf der Disc vorhanden?

Versuch trotzdem mal ne andere Fifa12 Disc. Eventuell ist sie nicht sichtbar beschädigt.

realAudioslave schrieb:
Passiert das nur bei Fifa 12 oder auch bei anderen Spielen?

Gerade Uncharted 2 eingelegt und versucht. Es bleibt auch schon beim Laden des Spiels hängen. :/
Sieht nicht gut aus.

Möglicherweise ist das Laufwerk im Eimer. Aber du schreibst ja, BD kucken funktioniert.
Trotzdem könnte das Laufwerk das Problem sein.

Spiele auf der Platte gehen auch einwandfrei?

Genau, was passiert bei einem PSN-Spiel?
Müsstest ja zumindest aus der Entschuldigungsaktion eins drauf haben.

Gerade Bluray getestet, läuft einwandfrei.
PSN-Spiel getestet, auch perfekt.

Das macht mich verrückt. Vielleicht wegen Firmware oder so?

Hmm dass ist schon mysteriös. Hast du die neueste Firmware drauf?

Will er ne neue installieren, wenn du in den Einstellungen suchst?

Ja er ist gerade am aktualisieren. Hoffentlich bringt es was. Dachte eigentlich, ich hätte die Neuste. :D

Satz mit X, das war wohl nix.
Fifa 12 gestartet, es bleibt einfach nur schwarz, lädt nichtmals.
Knopf gedrückt, 3mal gepiepst, aus.

:(

Hab nur eins hier, aber bin mir sowieso zu 99% sicher, dass es nicht daran liegt.

Jetzt hab ich es mal bis ins Spiel geschafft, ich guck mal, was gleich passiert.
Ich werde berichten.

/edit: Mannschaft gewählt, es geht in die Arena und das Spiel bleibt hängen. Drücke Knopf, piepst 3mal, aus.
Keiner nen Rat? :(

Zuletzt bearbeitet:
Das dreimal piepsen kommt immer, wenn sich die PS3 aufgrund irgendeines Fehlers automatisch abschaltet. Das hab ich auch ganz selten mal, kann es aber meist bestimmten Spiele und bestimmten Situationen zuordnen.

Tja, und wieso passiert das?

Kann doch nicht sein, dass jetzt schon meine 2. PS3 kaputt geht. Immer ein halbes Jahr nachdem die Garantie abgelaufen ist. Will Sony einen verarschen oder einfach nur abziehen?!

Das passiert bei mir, weil die Software sich aufhängt und ähnliches vermute ich bei dir, weil das Laufwerk defekt sein könnte.

Und das die Dinger kaputt gehen, ist traurig und ärgerlich, leider aber nicht zu ändern. Ich kenne einen, der hatte satte 4x nen RROD bei seiner/seinen XBox 360... Konsolen sind heutzutage nicht mehr das, was sie einmal waren, wobei, je jünger, desto langlebiger sollen sie sein.

Das Laufwerk kriegst du übrigens recht günstig bei ebay und soll auch einfach einzubauen sein. Allerdings solltest du sicher sein, das es auch das Problem ist. Ich vermute ja, möchte da aber keine Garantie drauf geben!

Zurück
Oben