News Ring: Erste 4K-Video­tür­klingel mit Akku und 5 neue Modelle

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Ring stellt mit der Battery Video Doorbell Pro (2. Gen.) seine erste akkubetriebene 4K-Videotürklingel vor und weitet hochauflösende Videos auf das gesamte Portfolio aus. Gleich drei neue 2K-Videotürklingeln ab 79,99 Euro ergänzen das Portfolio. Die Vorbestellung für die neuen Modelle startet ab heute.

Zur News: Ring: Erste 4K-Video­tür­klingel mit Akku und 5 neue Modelle

Kann man das auch in einem Mietwohnungshaus anbauen und wie wird das vor das vor Diebstahl oder manipulation geschützt.

@ArilethDeTyr Nur wennst die Amazon Doorbell innerhalb der Wohnung oder im Kellerabteil montierst. Haushaltsversicherung -> "Versicherte Räume". :D
ABER, dafür gibts dann das Ring Protect Plus Abo in dem auch ein Diebstahlschutz enthalten ist. Wenn der Nachbar dann aber irgendwann 5 Doorbells an der Türe hängen hat würde ich evtl. mal anklopfen.

Kann jemand eine Videotürklingel mit Alexaunterstützung, Bereichsbegrenzung für die Bewegungserkennung, sowie lokaler Speicherung, bzw. Cloudspeicherung empfehlen, die keine monatliche Gebühr kostet?
Unsere Arloklingel wird nach Ablauf des aktuellen Abozeitraums nochmal deutlich teurer, da suchen wir aktuell etwas anderes.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Death
@boarder-winterman Hab ne Eufy Doorbell E340, Alexa wird unterstützt, Bereichsbegrenzung auch, allerdings nur auf der SD Karte gespeichert, sogar die Personenerkennung funktioniert recht gut). Aqara bietet 7 Tage cloud kostenlos. Die Apple Homekit kompatiblen Varianten könnten an ein ICloud Abo gekoppelt werden (falls schon vorhanden), aber mit Alexa wahrscheinlich unrealistisch.

viel zu teuer! und wenn es vernünftig laufen soll dann muss man noch ein abo dazu kaufen. bin ich froh eine reolink doorbell gekauft zu haben

Wieso gibts sowas mit AKKU :confused_alt: ergibt für mich keinen Sinn.

Gibt es Angaben zur Bitrate der 4K-Version oder generell ein Datenblatt? In den Daten des Amazon-Links steht nur »Anforderungen an die Internetgeschwindigkeit: Erfordert 4 Mbit/s für alle 1080p-Ring-Geräte oder 2 Mbit/s für alle 720p-Ring-Geräte«.

• Gefällt mir
Reaktionen: cor1, AB´solut SiD und tho_schmitz
Ich bleibe da ehrlich gesagt auch lieber bei einer lokalen Variante. Akku kann ich verstehen - wenn ich es auch bei einer Klingel nicht als beste Option erachte.

@CB Bei den Preisen bitte auch die Abogebühren auflisten! Ohne diese sind diese Produkte nur sehr beschränkt verwendbar.

Ich bin bei Abo oder Cloud-Zwang direkt raus. Da bau ich mir lieber was lokales mit Unifi, ohne Abo und für knapp die Hälfte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Helibob und DeusoftheWired
Mich würde mal ein Artikel über die aktuelle Datenschutzthematik solcher Systeme interessieren, welche Modelle bzw Funktionen das System nicht rechtssicher betreibbar macht, welche Anbieter in dem Punkt ggf. besonders positiv in Erscheinung treten.
Quasi ein How to do it right :D

Zurück
Oben