Ring Intercom klingelt wenn bei Nachbar geklingelt wird?

Pfandfinder

Lieutenant
hallo,

hab vor einigen Wochen die Ring Intercom bei mir an die Siedele Klingel angeschlossen. wir sind ein Mehrparteien Haus. jetzt kam es schon ein paar mal vor, dass ich zuhause war und nur meine App geklingelt hat und nicht die Klingel selbst, hat mich etwas gewundert. außerdem war es dann kein Besuch für mich. jetzt war es heute wieder, bin über die App dran und derjenige hat mich verdutzt gefragt wo er geklingelt habe - er wollte zum Nachbar gegenüber. kann es sein dass irgendwie meine Intercom (manchmal) auch klingelt wenn man gar nicht beim mir sondern beim Nachbar klingelt ?? Kennt das Phänomen jemand ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Burki73
<<<hat mich etwas gewundert. außerdem war es dann kein Besuch für mich.<<<

Sollte ich mich nun darum kümmern, das es kein Besuch für dich war :)

es wurde nicht bei meiner Klingel geklingelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Burki73
  • Gefällt mir
Reaktionen: Burki73 und Pfandfinder
Joa, wie soll man helfen? Das ganze Drittanbieter Ring Gedöns gestützte Zeug mal neu initialisieren, ist vllt ähnlich wie bei d-lan in den Anfängen oder auch heute hört man, das trotz gekappten Internet Mails und Websiten aufgerufen werden konnten, allegedly.
Kopplung nicht ordentlich geklappt, oder es ist ein seltener Bug in der Drittanbieter Software/Hardware.
Denn sind wir ehrlich, das ist schon ein worst case Szenario.
Wenn neu Koppeln/Einrichten nichts nutzt vielleicht einen Gedanken an lokal gehostete Dienste verschwenden. ymho

Offtopic:

• Gefällt mir
Reaktionen: Burki73, Pfandfinder und dx1
Zum Werbefilm: Gruselig, wie da Heimtiere missbraucht werden, um lückenlose Videoüberwachung zu normalisieren. Irgendwo zwischen Epstein-Akten, Altered Carbon (Band 1) und Cyberpunk kann ich mir in der Zukunft auch ein Zusatzabo vorstellen wie: Finde dein misshandeltes Familienmitglied, bevor es Hilfe findet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr. Chaos und AB´solut SiD
dx1 schrieb:
wie da Heimtiere missbraucht werden, um lückenlose Videoüberwachung zu normalisieren.
Das ganze dürfte in Deutschland auch nicht legal sein.
Aber definitiv Besorgnis erregend!

KI sagt:
Amazon-Tochter Ring hat die geplante Zusammenarbeit mit dem Überwachungstechnik-Anbieter Flock Safety nach massiver Kritik wegen Datenschutzbedenken gestoppt. Die Kooperation hätte die Integration von Ring-Kameras in das polizeiliche Kennzeichenerfassungs-Netzwerk von Flock ermöglicht. Ein umstrittener Super-Bowl-Werbespot löste Bedenken hinsichtlich einer Massenüberwachung aus.
Hauptpunkte des Beziehungsendes:

• Grund der Beendigung: Die Entscheidung erfolgte nach heftiger Kritik an der möglichen Nutzung von Ring-Kameras für polizeiliche Überwachung und der Befürchtung, Daten könnten an die Einwanderungsbehörde (ICE) weitergegeben werden.
  • Auslöser: Ein Super-Bowl-Werbespot, der eine "Search Party"-KI-Funktion zur Suche nach vermissten Haustieren bewarb, weckte Ängste vor Überwachung von Menschen.
  • Offizielle Begründung: Beide Firmen gaben an, dass die geplante Integration "deutlich mehr Zeit und Ressourcen als erwartet" erfordert hätte.
  • Keine Datenübertragung: Laut Ring wurden vor dem Abbruch keine Nutzerdaten oder Videos an Flock Safety übermittelt.
Die Partnerschaft wurde abgebrochen, um das Vertrauen der Nutzer nicht weiter zu gefährden.

Es ist ja nicht der erste Skandal um Ring.....Es gab vor einigen Jahren Berichte wo Mitarbeiter auf die Kameras zugegriffen haben im Schlafzimmer etc. Für mich ist Ring einfach unkaufbar

• Gefällt mir
Reaktionen: Tulol und AB´solut SiD
@Dr. Chaos Ja hoffen wir auf die Werte die auch schnell fallen können. Ausserdem macht es mir sorgen, das zwar auf dem Papier kein Abfluss von Daten erfolgt - aber vertrauen möchte ich dem Apparat der das überwachen soll bei unserer Erfolgsquote für PPP Projekte nicht wirklich ;). Dann eher schon dem CCC und die haben ihre Stellung bezogen.

BTT: Sollte ein neu Einrichten, auf Dauer nicht den Fehler beheben, seh ich aufgrund der Tatsache das hier über eine Relaystation (Ring) die Klingel dem falschen Nutzer zu gewürfelt wurde. Vllt wundert sich in Indien auch dauernd jemand warum die Post aus Deutschland mehrmals die Woche auf seinem Mobiltelefon anklingelelt.

Nothing to hide, aber das wäre mir zu blauäugig da einfach weiter 24/7 Video-/Bewegungsdaten zur Verfügung zu stellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr. Chaos
Sylar schrieb:
Die Entscheidung erfolgte nach heftiger Kritik …

Ich stimme Deinem Schlusssatz zu.

As sure as I know anything I know this: They will try again … a year from now, ten – they'll swing back to the belief that they can make people better.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr. Chaos
Mal schauen wie lange es noch dauert, bis in den USA der erste Anbieter Live Daten von Home Systemen an das FBI, CIA, ICE oder sonstiges weiter gibt ohne das es jemand weiß, wenn das nicht sogar schon passiert ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: dx1
Sylar schrieb:
Für mich ist Ring einfach unkaufbar
Danke, das erspart mir die Tipperei.
Ergänzung ()

Pfandfinder schrieb:
hab vor einigen Wochen die Ring Intercom bei mir an die Siedele Klingel angeschlossen
Das tut uns allen oder zumindest vielen hier sehr leid für euch.

• Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
Zurück
Oben