Rippen mit DVD2SVCD - Programm erwischt falsche Sprache (nicht Audio!)

el guapo

Lt. Commander
ich habe versucht, von meiner episode 1-dvd eine svcd-version zu machen, der rechner orgelte so 8 stunden rum, ergebnis war da und wunderschön sah es auch noch aus.

aber: dvd2svcd hat irgendwie die falsche sprache beim bild erwischt, der berühmte text-vorspann ist in englisch statt in deutsch. mit dem ton ist alles in ordnung. was muss ich denn wo einstellen damit alles deutsch ist?

Tachchen,

ich glaub da hast du nen Sonderfall erwischt, dass mehrere Videostreams fuer den Film vorhanden sind und DVD2SVCD den Hauptstream nimmt (man kann ich im Programm immer nur Audiostreams auswaehlen und keine Videostreams). Ich glaub nicht, dass du das mit DVD2SVCD aendern kannst - aber vielleicht hat einer im DVD2SVCd-Forum auf Doom9.org schonmal sowas gehabt und hat ne Idee... wuerd mich dann auch mal interessieren...

Toengel@Alex

schiet, denn wenn man sich da im forum registriert kann man die ersten 5 tage gar nicht posten :mad:

Ich glaube mal gehört zu haben, dass auf der episode one dvd für den vorspann verschiedene vobs genutzt werden .... also videostreams... wenn du weisst, welche vob der englische stream ist und welcher der deutsche, dann ripp mal den deutschen mit dem rest des films ... evtl die erste vob umbenennen ... oder vielleicht wird das über angel (perspektive) gesteuert, dass english=angel1 und deutsch=angel2 oder so ist ...

Original erstellt von DunkelAngst
Ich glaube mal gehört zu haben, dass auf der episode one dvd für den vorspann verschiedene vobs genutzt werden .... also videostreams... wenn du weisst, welche vob der englische stream ist und welcher der deutsche, dann ripp mal den deutschen mit dem rest des films ... evtl die erste vob umbenennen ... oder vielleicht wird das über angel (perspektive) gesteuert, dass english=angel1 und deutsch=angel2 oder so ist ...

lt. smartripper sind dort 2 angels auf der dvd, beide mit der gleichen länge von 2:17 h -> aha! :D

aber mit dvd2svcd kann man das allem anschein nach gar nicht auswählen :( also muss ich mit smartripper rippen und dann dvd2svcd dazu bewegen, nach dem rippen weiterzumachen...ach herrje...

Die verschiedenen Angels kannst Du aber auch ganz einfach mit dem "DAU"-Programm DVDx auswählen ....

btw.. :D Ich nutze das auch :D :lol:

Tachchen,

es gibt Programme, die VOBs neu schreiben koennen, wo man einzelne Streams weglassen kann. Du brauchst dann neben den VOBs dann noch die IFO und dann kannst du das auch in DVD2SVCD oeffnen.

Toengel@Alex

so, das querlesen mehrerer foren hat mich jetzt in die lage versetzt, den entsprechenden angle zu rippen und dvd2svcd zum encoden zu bewegen. ich bin ja mal gespannt ob das funktioniert, heute abend weiß ich mehr

vielen dank für eure antworten

so, es gab in der tat 2 angles, der 2te angle war der deutsche video-stream, der mit smartripper einfach zu bekommen war

na siehste .. also problem gelöst und video jetzt komplett in deutsch?

Zurück
Oben