• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Risen 1 - Erst alle Banditenquests und dann Stadt für Orden? Geht das?

Mondgesang

Lt. Commander
Liebe Freunde,

der Titel sagt schon alles. Der Komplettist in mir möchte gerne alle EXP mitnehmen die gehen. Kann ich das Banditenlager in Risen 1 komplett bis zu Don Esteban durchquesten UND in der Stadt wie ein unbeschriebenes Blatt spielen? Oder schließe ich dadurch Türen? Ich meine nämlich irgendwo gehört zu haben dass wenn man die Banditen durchquestet, dass man in der Stadt dann schon entsprechend behandelt wird nach dem Motto ach für die bist du also.

Denn eigentlich möchte ich in diesem Durchlauf Magier werden UND die Stadt zu Gunsten von Kommandant Carlos säubern.

ChatGPT sagt:
In Risen 1 ist es möglich, das Banditenlager bis zu einem gewissen Punkt zu erkunden, ohne dich vollständig auf die Seite von Don Esteban festzulegen. Allerdings gibt es Grenzen, wie weit du dich in einer Fraktion engagieren kannst, ohne Konsequenzen für die anderen Fraktionen zu haben. Hier ein Überblick:

Banditenlager und Don Esteban

Du kannst für Don Esteban Aufgaben erledigen, solange du nicht offiziell der Banditenfraktion beitrittst.

Bis zu dem Punkt, an dem du dich für eine Fraktion entscheiden musst, kannst du auch Aufgaben in der Stadt und für den Orden erledigen.

Sobald du dich aber zu tief in die Quests von Don Esteban verwickelst, insbesondere wenn du dich ihm gegenüber klar loyal zeigst oder dich einer Fraktion anschließt, schließt du Türen bei den anderen Fraktionen.

Stadt und Unbeschriebenes Blatt

Solange du nicht Mitglied des Banditenlagers wirst, kannst du weiterhin in der Stadt agieren und für den Orden oder die Inquisition Quests übernehmen.

Achte darauf, keine Konflikte auszulösen, z. B. durch Angriffe oder Verrat, die dich in den Augen anderer Fraktionen verdächtig machen könnten.

Tipps:

Erledige Quests neutral, wenn möglich, und vermeide klare Loyalität, bevor du dich entscheidest.

Speichere regelmäßig, um Entscheidungen rückgängig machen zu können.

Es gibt einen Punkt in der Story, an dem du dich für eine Fraktion entscheiden musst. Bis dahin kannst du oft geschickt zwischen den Fraktionen manövrieren.

Fazit

Ja, du kannst das Banditenlager bis zu einem gewissen Grad erkunden und Quests abschließen, ohne deine Neutralität in der Stadt vollständig aufzugeben. Achte aber darauf, nicht zu weit zu gehen, um dir Optionen offen zu halten.

Wer hätte gedacht das eine KI sogar in dieser Hinsicht praktisch ist. 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: Mondgesang
Zurück
Oben