RMA schickt Netzteil ungeprüft zurück

DukesGG

Lieutenant
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
789
Hallo,

nach langem hin und her mit dem E-Mail support versuche ich es noch einmal hier.

Zur Vorgeschichte:

Vor ein paar Monaten fing mein Pure Power 11 500W an zu klackern. Und ich habe per E-Mail Kontakt mit dem Support aufgenommen.

Originale Mail:

"Hallo,

ich habe mir im Februar neue PC Teile gekauft, unter anderem ein neues bequiet Netzteil. Leider hat es vor ein paar Wochen angefangen zu klackern. Da mein restlicher PC relativ leise ist, ist es sehr auffällig und störend. Ist es möglich, das Netzteil umzutauschen oder reparieren zu lassen?

Hier eine Audioaufnahme: https://www.dropbox.com/s/lpa1h6kkyzobusj/Netzteil.mp3?dl=0

LG"



Mir wurde gesagt ich soll das Netzteil einschicken. Ich hatte noch gefragt ob ich für diese Zeit Ersatz bekommen kann da ich sonst kein anderes Netzteil habe und ich den PC auch zum Arbeiten brauche. Dies war leider nicht möglich und ich habe mich selbstverständlich um Ersatz gekümmert was auch mit viel hin und her und Kosten verbunden war.
Als das Netzteil wieder bei mir war musste ich feststellen, dass dieses klackern immernoch da ist. Selbst auf dem Zettel mit der Fehlerbeschreibung, den man mit dem Netzteil zusammen einschickt, habe ich mein Problem klar ausgedrückt und ein Link zur Audioaufnahme war auch nochmal dabei.

Antworten wie diese lassen es so aussehen als ob man gegen eine Wand redet:

"Ihren angegebenen Fehler konnten wir leider nicht feststellen..."
"Sie könnte uns ggf. eine Tonaufnahme oder ein Video vom Problem zukommen lassen. Vielleicht ist dieses Geräusch dann wahrnehmbar."

Nachdem ich darauf hingewiesen habe, dass ich mehrmals eine Audioaufnahme geschickt habe wurde sich diese angehört und das Netzteil soll nochmal eingeschickt werden.

Was mich natürlich ärgert ist, dass meine Mühe und Kosten völlig umsonst gewesen sind. Deswegen würde ich das Netzteil gerne einschicken unter der Voraussetzung, dass ich dieses mal Ersatz für den Zeitraum der Reparatur bekomme, da es der Fehler der RMA Abteilung war. Wäre es mein Fehler gewesen hätte ich es abgehakt, wie man bei der ersten Einsendung sieht.

Ich würde mich sehr über eine Lösung des Problems freuen

LG
 
Ich habe vor ca. 4 Wochen ein 400 Watt Pure Power wegen klackern zur RMA eingeschickt. Bis jetzt keine Reaktion
 
Hallo Dukes,

ich werde hier gerne einmal mit dem entsprechenden Kollegen sprechen.
Kannst du mir per PN einmal die Daten zukommen lassen mit wem du Kontakt hattest sowie die Seriennummer deines Netzteils?

VG

Marco
 
bequiet Support schrieb:
Kannst du mir per PN einmal die Daten zukommen lassen

Habe ich vor einer Woche gemacht. Gibts schon Info?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Gibts hier was neues?
Mich würde der Ausgang schon sehr interessieren wie gut RMA bei BQ läuft...
 
Hier stand mist
 
Mir wurde angeboten das Netzteil auszutauschen. Ich habe das bis jetzt nicht angenommen weil ich tatsächlich das ganze Thema hier aus den Augen verloren habe.

Und wie es der Zufall so will hat das Netzteil seitdem auch keine Probleme mehr gemacht.

Wenn es in Zukunft wieder zu diesem Problem kommt würde ich das Angebot gerne annehmen. @bequiet Support
 
Zurück
Oben