Roborock S8 will nicht wischen

Flomek

Vice Admiral Pro
Hallo zusammen,

Habe seit gestern den Roborock S8 in Betrieb. Die Ladestation steht auf Laminat, mit der Matte darunter.

Wenn ich den S8 zum wischen schicken möchte, macht er das nicht, weil die Station in einem Bereich steht wo nicht gewischt werden darf. Er fährt also nicht los, muss manuell ins Bad getragen werden und kann auch nicht wieder zurück zur Station sondern muss auch wieder getragen werden. Irgendwas habe ich beim Einrichten doch falsch gemacht, das kann ja so nicht gewollt sein. Hat da jemand n Tipp, was genau das Problem ist?

Gruß
Flomek

Ist in der Karte denn ein nicht-wischen-Bereich definiert an der Ladestation? Und falls ja, warum?

Und hast du eingestellt, dass er den Mob hochheben soll in solchen Bereichen? Jedenfalls kann man ja für Teppiche einstellen, ob er diese vermeiden oder den Mob anheben soll. Weiß grad nicht, ob das auch bei nicht-wischen-Bereichen geht. (Habe jetzt einen Dreame und keinen Roborock)

Ich komme mir richtig dämlich vor. Natürlich ist die Sperrzone in dem Bereich völliger Unsinn, dieses Thema war völlig unnötig.

Danke aber für deinen Input, hat mir die Augen geöffnet.

Zurück
Oben