Robuste und günstige Tastatur, Maus und Bondrucker gesucht

S

Struct

Gast
Hallo,

ich benötige für einen Laden Maus, Tastatur und Bondrucker. Maus und Tastatur wird zwar am Kassen PC verwendet, aber ist nicht rund um die Uhr im Einsatz (da über Touch eingegeben wird). Dennoch sollten die Geräte schon etwas halten und auch nicht ganz unrobust sein (da Blumenladen). Hier im Kaufbeitrag wird ja die Cherry evolution XT empfohlen. Die habe ich auch, aber leider gibt es die nicht mehr und der Nachfolger soll nicht so toll sein.

Meine Auswahl wäre daher:
- Cherry KC1000 UltraFlat Kabel
- Logitech B100

Und der Bondrucker:
Epson TM T88V
https://www.cyberport.de/?DEEP=6L01-00U&APID=117&gclid=CLn3kNO1utACFc8K0wod0KMBxw

Nun würde ich gerne von euch wissen, was ihr von der Auswahl haltet?
 
Drucker von der Technologie OK. Thermodruck ist schnell und preiswert.

Je nach Umfeld würde ich jedoch andere Eingabegeräte verwenden. In einem Blumenladen ist es gerne feucht. Allerdings bekommt man meine Lösungen sicher nicht für 10-20€ das Stück.

Ich würde eine gummierte Tastatur nehmen die Wasserdicht ist. Das hält auch Schmutz fern. Die gibt es auch von Cherry z.B. Kosten aber halt auch.

Bei der Maus je nach Platz. Evtl. eine mit (Daumen-)Kugel praktischer da sie nicht geschoben werden muss.

Man kann aber sicherlich auch 1x im Jahr was neues kaufen wenn das alte schmutzig oder putt ist.
 
- Drucker OK heißt nicht gut? :) Kenne mich da leider nicht so gut aus, aber habe auch keine Empfehlungen für Alternativen gefunden

- Was wäre mit dieser Tastatur:
https://www.cyberport.de/logitech-corded-keyboard-k280e-bulk-4N01-003_378.html
-> Spritzwassergeschützt, für Büroarbeit
Frage: Auf dem Bild ist die Entertaste schmal, auf anderen ist sie Standard. Ich will auf jedenfall eine "Standardtastatur". Hat jemand die K280 und kann was zu sagen? Ich vermute/hoffe, dass die schmale Enter Taste nur bei der englischen Version der Fall ist
 
Ich würde eine rollbare Gummitastatur empfehlen, gerade wenn sie nicht oft gebraucht wird lässt sie sich leicht verstauen.
Im Betrieb haben wir eine, die ca. 19€ gekostet hat an einer CNC-Fräse. Die hält schon seit 3 Jahren. Die Dinger sind schon robust und haben einen angenehmen Anschlag.

Die B100 Maus habe ich am Laptop. Sie wird schon ab und zu mal heruntergezogen, wenn man sich beim Aufstehen im Kabel verfängt. Ausgefallen ist sie in den letzten 1,5 Jahren noch nicht. Allerdings beginnt jetzt die rechte Maustaste zu prellen. Dafür ist sie nicht teuer.
 
Danke für die Empfehlungen :)


Eine letzte technische Frage. Für den Bondrucker
https://www.cyberport.de/epson-tm-t...seriell-grau-ohne-netzteil--6L01-00U_666.html

benötige ich das Netzteil:
https://www.cyberport.de/epson-c32c825341-netzteil-extern-24v-ps-180-6K02-14K_640.html

und dieses Kabel:
https://www.cyberport.de/epson-2119140-netz-anschlusskabel-6K02-14L_640.html

Das ist allerdings nicht mehr vorrätig. Kann ich dafür nicht auch das hier nehmen:
https://www.cyberport.de/kaltgeraet...elt-auf-kaltgeraetestecker-4B99-82Q_1579.html

Unterschied ist halt, dass beim Epson Kabel 230V dran steht und bei dem anderen 220V
 
Bei uns wurde vor vielen Jahren das Stromnetz von 220V auf 230V umgestellt - so weit ich weiß, damit europaweit die selbe Netzspannung verwendet wird. Man konnte alle Geräte ganz normal weiter betreiben, insbesondere Netzteile wandeln die Spannung ja sowieso nochmal um (bei dem Drucker wahrscheinlich auf 12V - 24V). Und bei einem Netzkabel ist das sowieso völlig egal. Das Kabel verträgt auch 300V, da sind ja nur Kuperleitungen drin, keine Elektronik.

Im Übrigen ist die Spannung im Stromnetz auch nicht unbedingt so extrem konstant - bei meiner APC USV ist als Default eingestellt, dass die USV bei Spannungen über 250V und unter 196V einschreitet. In diesem ziemlich großen Spannungsbereich zwischen 196V und 250V besteht also anscheinend noch überhaupt keine Gefahr für angeschlossene Geräte. Hat mich auch gewundert, aber die Jungs bei APC sollten sich damit ja ein bisschen auskennen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben