Robustes Smartphone 300<

TheOptimizer

Lieutenant
Moin,

ich habe von meinem Vater den Auftrag bekommen, ihm ein neues Smartphone heraus zu suchen.
Er besaß vor 6(?,als es rauskam) Jahren das erste mal ein Smartphone und zwar das iPhone 4. Nach 2Jahren intensivster Nutzung wäschselte er letztendlich zu einem iPhone 4s..
Da sich der Handymarkt aber so schnell weiterentwickelt, merkt er mittlerweile selbst, dasss ein iPhone4s heut zu Tage einfach nicht mehr mitkommt..
Folgende Kritieren sollte es erfüllen..

1. nicht all zu groß.. er hat kurze, und zerstörte Dicke Finger vom arbeiten und klickt daher sehr grob aufs Display..
2. Es wird ein Arbeitshandy, sollte deswegen einiges aushalten können. Er setzt sich täglich mit Staub, Dreck, Feuchtigkeit usw aus. D.h das Handy sollte nicht grade ein zimperliches Z3 Compact oderso sein, dass bei dem Aufstieg einer Leiter, durch den Druck in der Hosentasche splittert oder ähnliches..
3. Die Sprachverständlichkeit muss gut sein, da er täglich sehr viel telefoniert & dies auch auf Baustellen, wo es sehr sehr Laut werden kann.
4. Der Akku spielt auch eine wichtige Rolle. Zurzeit hat er um sein iPhone eine Hülle die an die 2k mAh Leistung hat. +iPhone Akku kommt er manchmal nicht ganz über den Tag..
5. Es sollte nicht all zu empfindlich gegenüber Krater sein.
6. Nichts verspieltes, keine besonderen Extras, die ihn unnötig Nerven kosten könnten.
7. Akzeptable Kamera (macht täglich Bilder für Kunden)
8. Nicht rutschig in der Hand.
9. Sollte auch mal Stürze überleben können.. (Er holt sich meistens eine Hülle, die ums ganze Handy geht um es so zu schützen.)

Nach meinen Recherchen bleiben eig nur das Moto X 2014, das Moto X 2nd Gen und das Moto G2015 übrig.
Wobei er davor sowieso noch zu Teichert fahren wird und das Handy, vorrausgesetzt diese Smartphone wird dort vertreten, in die Hand nimmt und schaut ob es ihm von der Größe passt.

Vielen Danke für eure Hilfe :)

Vielen Dank für eure Hilfe..

Ups, hatte ich wohl vergessen zu erwänt.
Er besaß kurzzeitig das B15 & solch ein ähnliches Handy von Samsung. Totale Flopps. Ständig abstürze, mehrmals eingeschickt, sogar ausgetauscht..

Von Sony gibt es noch das Xperia M4 Aqua.

Wenn auch China-Telefone in Frage kommen, gibt es etwa das Doogee DG700 oder das Icefox Hero.

Ja da würde ich auch ganz klar zum Moto G3 raten, wasserdicht und robust sowie eine verhältnismäßig gute Kamera und Akkulaufzeit, aber wenn dann bitte die 16GB Version mit 2 GB RAM nehmen damit er auch noch lange davon was hat.

Ich empfehle dir ei n Windows Phone. Lumia 640. Ein bekannter von mir hat es schon dutzende male fallen lassen und ist sogar draufgetreten und es hält :) wie 3 wetter taft :D

Für den gebrauch deines Vaters ist das Handy optimal, Kamera ist gut und es hält alles aus was man so aushalten muss. Wasserdicht ist es zwar nicht, aber Feuchtigkeit ist auch kein Problem.

Von Sony gibt es noch das Xperia M4 Aqua.

Wenn auch China-Telefone in Frage kommen, gibt es etwa das Doogee DG700 oder das Icefox Hero.

Wenn ich das recht sehen kann bestizt das M4 Aqua eine Glasrückseite & dies kommt leider nicht in Frage.

China-Telefone kommen zwecks Update-Politik nicht in Frage. Mein Vater braucht zwar nicht jedes Update aber ein zuverlässiger und lang anhaltender Begleiter wird schon gesucht..

Ja da würde ich auch ganz klar zum Moto G3 raten, wasserdicht und robust sowie eine verhältnismäßig gute Kamera und Akkulaufzeit, aber wenn dann bitte die 16GB Version mit 2 GB RAM nehmen damit er auch noch lange davon was hat.

Hört sich gut an, werde ich ihm zeigen.

Ich empfehle dir ei n Windows Phone. Lumia 640. Ein bekannter von mir hat es schon dutzende male fallen lassen und ist sogar draufgetreten und es hält wie 3 wetter taft

Ich empfehle dir ei n Windows Phone. Lumia 640. Ein bekannter von mir hat es schon dutzende male fallen lassen und ist sogar draufgetreten und es hält wie 3 wetter taft

Für den gebrauch deines Vaters ist das Handy optimal, Kamera ist gut und es hält alles aus was man so aushalten muss. Wasserdicht ist es zwar nicht, aber Feuchtigkeit ist auch kein Problem.

Wird abgespeichert, danke..

Ich danke allen, die bis jetzt geholfen haben. Super :)

Meiik24 schrieb:
Wenn ich das recht sehen kann bestizt das M4 Aqua eine Glasrückseite & dies kommt leider nicht in Frage.
Das M4 Aqua hat eine Rückseite aus glänzendem Kunststoff.

Nabend, sorry dass ich mich jetzt erst melde..

Nochmal mit meinem Vater gesprochen und er meint bezüglich der Größe eines Smartphones folgendes :,, Wenn ich ans Handy geh, lass ich sowieso alles andere liegen und konzentriere mich darauf."

Ich denke nun also dass wir eine Displaygröße bis 5,2" in Kauf nehmen würden..

Gibt es noch irgendwelche Empfehlungen bis 300 Euro?

..bisher habe ich folgendes aufgeschrieben..
Moto X2014
Motot G3
Lumia 640
Sony Xperia M4 Aqua

Zurück
Oben