Roccat XTD Maus Gaming Fragen !

Mero

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
24
Hey leute
Hab mir heute ne Roccat XTD & einen Mauspad von Steelseries gekauft (QCK+)
Nur frag ich mich warum die XTD 8200 Dpi hat?
Ich meine wer brauch schon mehr als 1600 Dpi?
Ich benutze in CS:GO nur 400 Dpi so wie die meisten Pro Gamer in CS:GO aber wen ich mir Gameplays von Pro's anschaue lassen die ihre hände nur an der maus und checken jede kante jede ecke alles in der map ab ohne ihren crosshair ein kleines bisschen weg zu bewegen von der stelle , sobald ich aber nur meine maus 45 grad bewege muss ich meine maus kurz heben und wieder gerade aufn mauspad legen , wen ich das aber tuhe verzieht mein crosshair total beim ablegen (das is aber normal wegen dem sensor ), aber ich denke ich bin nicht der einzigste der das tut oder? Oder habt ihr eure hände beim zocken nur auf der Maus auch wen ihr ne 180 grad drehung macht und dann trotzdem eure hände an der maus lässt
Das ist für mich sau schwer so einen perfekten Headi zu schaffen , mach ich ihrgendwas falsch ?
Habt ihr tipps?
Ich habe nicht umsonst sone epische maus und einen riesen großen Mauspad gekauft :(
CSGO Settings : 400 Dpi , 3,2 Sens
 
Mero schrieb:
Nur frag ich mich warum die XTD 8200 Dpi hat?
marketing!

es gibt genug leute die glauben, dass diese große zahl ein vorteil ist, nach dem schema "viel hilft viel".

typ A: meine maus hat 1600dpi.
typ B: meine hat 8200dpi - die ist viel besser.
 
Häh? Kannst du den Text nochmal überarbeiten?

Ich spiele übrigens meist mit 3500 DPI. Meine Maus bewegt sich dann ingame kaum von der Stelle, trotzdem kann ich damit Zielen. Außerdem gibt es nicht nur Egoshooter. Bei Spielen, wo Geschwindigkeit wichtiger als Genauigkeit ist, kann ich persönlich nicht genug DPI haben.
 
Behälst du deine Hand NUR an der Maus oder wen du scharfen kurven machst und wieder ingame an der selben position kommen willst hebst du doch bestimmt kurz die maus und stellst die gerade wieder aufs mauspad halt ganz fast
 
Ich kann glaube ich verstehen, was du meinst. Ich hatte auch immer das Problem, dass ich bei langsamen Mauseinstellungen (DPI und In-game Sens) die Maus kurz hochheben musste, um sie wieder mittig am Mauspad zu platzieren.

Ich weißt nicht wie genau, aber es hat sich mit der Zeit gebessert und ich kann jetzt besser damit umgehen. Liegt aber auch daran, dass meine Zowie EC2 sehr niedrige Lift-Off-Distance hat. Sobald ich also die Maus anhebe und positioniere, bewegt sich das Fadenkreuz kein bisschen mehr.
 
Welchen Rank hast du?


Ich spiele mit 800 DPI auch bei 3.2Sens, RohrD off, 5/6 Gewichten. Hab aber eine Anti-vibrations Einstellung in meiner Maus, dadurch verzieht sie nicht beim anheben.
Ich würde dir raten, versuch nicht so zu sein wie anderen(pro-Gamer) finde deine eigenen möglichst besten Punkt und Geschwindigkeit heraus. Jede Hand, jeder Mensch ist anderes.

Persönliche meine ich, man sollte die Maus so einstellen, damit man sie nicht anheben muss. Eine 180° Wendung machen und trotzdem noch den Kopf aimen können.
Maus mit einstellbaren Gewichten ist auch empfehlenswert. Wenn die Maus am Kopf vorbei schwimmt, ist sie oft zu leicht für die Hand.
Das wichtigste ist aber wohl immer noch der Untergrund, gutes Mauspad ist das A und O.
Die Perfekte Einstellung zu finden, geht auch nicht von heute auf morgen. Das braucht oft viel Zeit, hab ich gemerkt....
 
Grad noch Cherif gewesen , jetzt doubleak :<
Yea welche maus benutzt du den
Ich hab für die Roccat XTD 90 Euro gezahlt hat die nicht auch eine einstellung wo sich die maus beim auflegen nicht so verzieht ?
Ist die Roccat xtd den auch gut fürs gaming geeignet ?
Viele behaupten auch das die kone+ besser als die Sensei und Deathadder sei
und die xtd ist ja ein nachfolger von der kone +
 
Wie Godyjin schon angesprochen hat, du solltest ca eine 180° Wendung schaffen, ohne die Maus anheben zu müssen. 45° ist doch sehr wenig.

Ich kann mich noch an meine Roccat Kone Pure erinnern. In den Treiber hast du die Möglichkeit, einen Oberflächentest deines Mauspads durchzuführen. (Tracking Control Unit) Desweiteren kannst du verschiedene Einstellungen bei der Distance Control Unit probieren und testen, welche für dich am besten passen,

Auch von Godyjin angesprochen - das Mauspad. Meine Kone hatte z. B. Probleme mit dem Roccat Siru und das Fadenkreuz wackelte wie verrückt, wenn ich sie kurz angehoben habe.

Ich spiele mit 450 dpi, 1,9 sens CS:GO und schaffe damit ca. 180°
 
Zuletzt bearbeitet:
sogar wen ich die maus 3 mm vom mauspad halte bewegt sich der fadenkreuz am bildschirm und ruckelt
wohl ein sehr empfindlicher sensor
ich werd mal im treiber nachschauen was ich da so alles einstellen kann
vielen dank an euch
 
Richtig. Und wenn du mit so niedrigen DPI spielst dann war die Maus ein Fehlkauf. Hättest du lieber eine optische Maus genommen. Diese ist Präziser und genauer in niedrigen DPI Einstellungen.

Und ich Spiele meistens auch mit 800DPI. Aber wenn ich mal mehr brauch in bestimmten Spielen dann mit 2000DPI. Aber zu 95% mit 800DPI.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben