• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rock Band/Guitar Hero auf NextGen-Konsolen?

Registriert
Jan. 2002
Beiträge
8.048
Weiß jemand, ob Spiele in der Art von Rock Band und Guitar Hero für die PS4/XB1 in Planung sind?

Ich habe RB 1-3 geliebt und doch etwas Kohle für die DLC-Songs im Store gelassen. Just Dance & Co. kommt ja für die neuen Konsolen, aber da mir dieser Musikstil nicht liegt und ich auch nicht gerade ästhetisch ansprechend Tanzen kann (und auch nicht will... verdammt! :D), wäre es gut zu wissen, ob Spiele in dieser Art angekündigt sind..?

Harmonix hat RB ja vor kurzem eingestellt. Es gibt keine neues Songs mehr und - zumindest für PS3/Wii/360 - sind keine neuen Spiele mehr geplant.

Rocksmith ist nicht meins, da fehlt mir der Gesangs-Teil und Rockband Blitz ist für zwischendurch ganz nett, aber kein wirklicher Ersatz.
 
Mein Tipp ist ja immer noch:

Richtige Gitarre kaufen :) Es muss ja nicht gleich ne Gibson Les Paul für 5000 € sein so ne kleine Epiphone ist da schon vergleichbar.

Aber ansonsten denke ich schon das sowas kommen wird. Die Technik ist ja praktisch da und muss nur portiert werden.
 
Akustikgitarren habe ich hier, keine Sorge :)
Aber es macht ungemein viel Spaß, wenn man zu dritt oder viert ein paar Stunden bei guter Rockmusik abhotten kann - mit Plastikinstrumenten in der Hand ^^

Angekündigt ist aber bisher nichts, oder?
 
Ne, nicht das ich wüsste.
 
Das Genre ist so tot wie das Skateboard Genre. Keine Wiedergeburt in Sicht. Harmonix arbeitet an Fantasia, einem Kinect-Musik Spiel basierend auf der Disney Fantasia Filmlizenz.
 
Zurück
Oben