RocketDock Stack Icon Problem

J

jimi77

Gast
Hallo

Ich habe mir rocketdock besorgt, es installiert und es funktioniert alles einwandfrei. Hab auch das StackDocklet installiert.

Wie kann ich einen Stack erstellen wie diesen zB:
Microsoft Office
- Word
- Excel
- PowerPiont
- usw

Ich habe Verknüpfungen in einen Ordner gegeben und ihn bei RocketDock angegeben.
Nur sehe ich statt den Icons die eigentlich da sein sollten lediglich die Standard-Icons für Anwendungen (von einer normalen exe)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Danke!

Gibt da mehrere Möglichkeiten.

a) Bei Vista und Win7 (wenn UAC aktiviert ist); dem "Benutzer" volle Rechte auf den RocketDock-Ordner geben. (Menü Sicherheit).
- Sonst werden Icon-Symbole oder sogar der ganze Stack nicht gespeichert.
b) Einen Ordner anlegen (Ort ist irrelevant) und dort die separat angelegten Verknüpfungen speichern. Mit separat meine ich eine Verknüpfung von der ursprünglichen Exe Datei, nicht von den Verknüpfungen aus dem Startmenü.
- Dazu in dein Office-Installationsverzeichnis gehen und nach "verdächtigen" Exe Dateien suchen: z.B. WinWord.exe, Excel.exe, PowerPnt.exe, etc.
- Rechtsklick auf das Icon und "Senden an Desktop" auswählen.
- Der Verknüpfung kannst du jetzt ein neues Icon geben.
- Dann die Verknüpfung in den "Verknüpfungssammelordner" legen.
- Erst jetzt den RocketDock Stack den Verknüpfungssammelordner zuweisen.
- Evtl. RocketDock regulär beenden und danach erneut starten.

Das gleiche Problem hatte ich auch mit meinen Office-Verknüpfungen. Hat dann aber funktioniert.
Meine Icons liegen übrigens im RocketDock-Ordner. Nur die Verknüpfungen werden in einem Ordner unter C:\RocketLinks\Business gespeichert. Der ist nur für die Stacks zuständig.

Hoffe das es auch bei dir hilft. :)

was meinst du mit "Der Verknüpfung kannst du jetzt ein neues Icon geben"?

Hatte mich dabei auf diesen Abschnitt bezogen.
Ich habe Verknüpfungen in einen Ordner gegeben und ihn bei RocketDock angegeben.
Nur sehe ich statt den Icons die eigentlich da sein sollten lediglich die Standard-Icons für Anwendungen (von einer normalen exe)
Dachte du meinst die Standard-Office-Icons und möchtest aber Verknüpfungen mit anderen Symbolbildern haben.

Im Anhang siehst du ein Bild(Bild1) wie es momentan auf meinem PC ist. Bei meinem Notebook (Bild2) hab ich die Icons noch nicht farblich angepasst, aber auch dort werden mir zumindest die original Office-Symbole angezeigt.

- Bei dir wird also nicht mal das Office-Programm-Icon angezeigt?

Anhänge

• Office.jpg
    Office.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 346
  • RocketDNB.jpg
    RocketDNB.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 411
Zuletzt bearbeitet:
nein .. ich habe es geschafft sie mit anderen icons anzuzeigen. funktioniert aber nur im .ico format.
Ist ziemlich mühsam alle .png umzuformatieren.

ich habe auch festgestellt das generell keine .exe dateien bei mir ihm stack mit den richtigen symbolen angezeigt werden.