RODE NT2-A gibt kein Signal, wenn mit Preamp (Fethead) angeschlossen

Timon O.

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
10
Liebe ComputerBase-Forum Community,

ich habe mir ein neues Mikrofon, das RODE NT2-A, zugelegt und nutze dazu einen Hardware-Preamp, den FetHead, um das Signal zusätzlich zu verstärken. Die gesamte Hardware ist an meinem Mischpult, einem Yamaha AG03, angeschlossen, welches mit Phantomspeisung betrieben wird.

Allerdings erhalte ich kein Signal, sobald ich das Mikrofon mit dem Fethead an das Mischpult anschließe. Wenn ich das Mikrofon ohne den Fethead anschließe, erhalte ich zwar ein Signal, dieses ist jedoch offensichtlich viel zu leise.

Kann mir vielleicht jemand sagen, woran das liegen könnte? Vorher habe ich ein Rode Procaster auf die gleiche Weise verwendet und dabei keinerlei Probleme gehabt.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen
Timon
 
Du brauchst den FetHead Phantom, der mit phantomgespeisten Mics kompatibel ist! Der normale FetHead ist nur für passive, dynamische Mikrofone geeignet.

Davon abgesehen: Warum überhaupt ein zusätzlicher FetHead für das NT2-A? Das ist mit 16 mV/Pa eigentlich laut/empfindlich genug. Müsste das AG03 Gain-technisch auch auslasten können.

Zur Not eben digital nachverstärken. Ist bei 24 Bit eigentlich kein Problem.

VG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA, lamda und Timon O.
Zurück
Oben