Röhrenmonitor + TFT + TVout geklont gleichzeitig mit ATI Grafik

123sat

Ensign
Hallo

ich habe eine Sapphire 9600 und habe dort einen CRT- und TFT Monitor angeschlossen. Zusätzlich noch über den TVout einen Fernseher.

Nun möchte ich alle drei Anzeigegeräte gleichzeitig ansteuern. Dieses ist laut Handbuch auch möglich.

Ich möchte einen Primären Desktop auf dem CRT und den erweiterten Desktop auf dem TFT haben.

Des weiteren kann ich laut Handbuch den Inhalt eines Monitores auf den TV kloren.

Das funktioniert aber irgendwie bei mir nicht so richtig, weil ich nicht weiss, wie ich das machen muss.

Immer wenn ich in der "ATI Anzeige" das 3te Anzeigegerät grün schalten will, geht immer ein anderes aus.

Weiss einer, wie ich nun z.B. den "Erweiterten Desktop", der ja auf den TFT ist, nun auch auf das TV geklont wird?

Danke

Poste mal genau was im handbuch steht, denn eigentlich kann die GraKa immer nur 2 Displays gleiczeitig ansteuern, weshalb auch immer eins ausgeschalten wird, wenn du ein 3. aktivierst.

Hi

Hier ist der Auszug aus dem Handbuch. Leider ist nix genaueres erklärt, wie das funktionieren soll.

Anhänge

• crt.JPG
    crt.JPG
    81,7 KB · Aufrufe: 525
Zuletzt bearbeitet:
- - - bitte löschen - - -

Doppelpost, leider.... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Hast du den TFT drekt per DVI angeschlossen oder per VGA-Adapter?
Wenn DVI: Benützt der TFT den DVI-I oder den DVI-A?

In Beiden 2. Fällen geht es nämlich nicht. Das andere geht, weil die Karte dan nur zwei analoge Signale braucht, welche die 2 RAMDAC`s auch liefern können. Wird aber derDVI-A(nalog) benützt, so wäre ein 3. analoges Signal nötig, welches einen 3. RAMDAC benötigen würde, welcher nicht vorhanden ist.

Hallo CaptainIglo

Der TFT wurde mit Hilfe eines DVIzuVGA Adapters am DVI I angeschlossen.

Der TFT hat nur einen analogen Eingang.

Bedeutet dass jetzt, dass es so nicht klappen kann?

Aber wenn ich einen TFT mit DVI Eingang hätte und diesen über DVI Interface anschliesse , würde es gehen?

123sat schrieb:
Hallo CaptainIglo

Der TFT wurde mit Hilfe eines DVIzuVGA Adapters am DVI I angeschlossen.

Der TFT hat nur einen analogen Eingang.

Bedeutet dass jetzt, dass es so nicht klappen kann?

Aber wenn ich einen TFT mit DVI Eingang hätte und diesen über DVI Interface anschliesse , würde es gehen?

Genau, der TFT müsste seine Daten vom DVI-I beziehen, dann ginge es (Grund siehe oben).

Zurück
Oben