ROG Spatha: Bug bei Tastenprogrammierung

Fischfabrik

Ensign
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
212
Hallo Gemeinschaft!
Folgender Fehler tritt auf, wenn ich innerhalb eines Profiles eine (oder bis zu fünf) der seitlichen Tasten neu belege. Nach dem Speichern werden - allerdings nicht auf dem Bildschirm sichtbar - die Tasten, die NICHT neu belegt wurden, deaktiviert.
Da es schwierig ist dieses Problem in reiner Textform zu beschreiben, helfe ich noch mit ein paar Bildschirmfotos nach:
In der 1. Situation seht ihr, dass alle seitlichen Tasten mit den Ziffern 1 - 6 neu belegt wurden. Mit Word habe ich es auch getestet, sie funktionieren.
In der 2. Situation habe ich die linken Tasten umgestellt auf die Ziffern 0, 9 und 8. Solange Armoury nun geöffnet bleibt funktioniert noch alles, wie man am Test mit Word sehen kann.
Allerdings fiel mir irgendwann auf, dass nach einem Neustart von Armoury, die Tasten, die neu belegt wurden, nicht mehr auf "Tastenfunktion" eingestellt waren, sondern auf "Mausfunktion". Ich selbst habe das nicht getan. Der reine Neustart der Software hat dies bewirkt, wie man auf dem Foto Sit3 erkennnen kann. Trotz allem funktionieren die Tasten zu diesem Zeitpunkt noch so, wie sie sollen.
Spätestens jetzt aber dreht Armoury durch: Versuche ich die Tasten erneut umzuprogrammieren, in diesem Fall wieder zurück auf 1, 2 und 3, so funktionieren die rechten seitlichen Tasten plötzlich nicht mehr. Im Test kann ich nur noch 1, 2 und 3 erzeugen. Die Tasten für 4, 5 und 6 zeigen keine Reaktion. Vergleicht mit Sit4, auf dem ihr auch sehen könnt, dass auf der App selbst nichts erkennbar ist, was auf einen Fehler hindeuten würde.
Dieser wird aber sichtbar, wenn ich Armoury neu starte. Dann stehen die Tasten plötzlich als "Deaktiviert" da. Und von nun an kann ich keine Tasten mehr umprogrammieren, ohne dass die anderen Tasten dadurch deaktiviert werden. Sprich: Wenn ich jetzt versuchen würde, die Deaktivierung aufzuheben, dann werden dadurch die linken Tasten deaktiviert. Und das immer im Wechsel.
Der einzige Weg raus aus der Nummer ist ALLE Tasten neu zu belegen, mit Tasten die man nicht braucht, dann speichern und dann nochmal ALLE Tasten neu programmieren, mit dem was man tatsächlich braucht.
Wer kennt dieses Problem und weiß eine Lösung?
 

Anhänge

  • Sit1.jpg
    Sit1.jpg
    672,2 KB · Aufrufe: 353
  • Sit2.jpg
    Sit2.jpg
    620,4 KB · Aufrufe: 356
  • Sit3.jpg
    Sit3.jpg
    600 KB · Aufrufe: 330
  • Sit4.jpg
    Sit4.jpg
    650,2 KB · Aufrufe: 324
  • Sit5.jpg
    Sit5.jpg
    616,1 KB · Aufrufe: 344
Zurück
Oben