• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Roger Wilco funzt nicht g'scheit

Loopo

Admiral
Sowohl unter Windows 2000 als auch XP funktioniert Roger Wilco bei mir nicht einwandfrei (Soundblaster Live! Platinum).

Solange ich mich noch am Desktop befinde geht es, aber wenn ich dann Counterstrike starte und zu spielen beginne, übersteuert meine Aufnahme total oder man hört mich gar nicht. Wenn ich die Lautstärle am Live!-Drive korrigiere, kann es sein, dass die Lautstärke kurz passt, bis ich wieder auf einmal übersteuer oder man mich nicht hört. Wobei zwischen übersteuern, es passt und man hört mich nicht liegen minimale Reglerbewegungen!!

Wo können Fehlerquellen liegen !? Battlecom (oder wie das heißt) oder Team-Talk funktionieren bei mir einwandfrei. Auch unter Windows 98 hat Roger Wilco problemlos seinen Dienst getan.

Ich habe die neuesten SB und sonsitge Hardware Treiber und ziemlich alle Windows Updates installiert ...

ich kann dein problem leider nicht lösen, aber du schreibst ja, dass battlecon funktioniert. da dieses eine weitaus bessere soundqualität bietet, solltest du ihm den vorzug geben.
roger wilco ist eigentlich nur für modemuser interessant, da es weniger ressourcen benötigt.

das Problem ist, dass jeweils Battlecom und Team-Talk bei einem anderen Clan-Mitglied nicht funktionieren ...

Zurück
Oben