• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rollenspiel/Adventure gesucht

pstar1988

Banned
hey leute,

hab seit längerem nichts anderes mehr als shooter gespielt und brauch mal wieder was aus nem andren genre.

also ein rollenspiel oder adventure muss her.

ich hätte gern irgendwas "erwachsenes", also nichts comic- oder zeichentrickmäßiges. Sci-Fi Szenarien gefallen mir auch nicht so gut. ebenso god of war verschnitte sind nicht mein ding, hack and slay allgemein auch nicht.

dark souls und demon souls haben wir lange sehr viel spaß gemacht, ebenso witcher 1.

könnt ihr mir da was empfehlen, am besten mit einigermaßen aktueller grafik?

UND, ich könnte mir auch ein neues mmorpg vorstellen, f2play oder pay2play is mir egal, hauptsache relativ neu und belebt. ich weiß, dafür gibts ein unterforum, aber wollte nich zwei threads erstellen.

liebe grüße

patrick

Hi,

wenn dir Witcher 1 gefallen hat, hast du Witcher 2 denn schon gespielt? Was ich ausserdem Empfehlen kann wäre Guild Wars 2, macht auch sehr viel Spaß. Wenn dir die Grafik zusagt (einfach mal Videos ansehen) wie wäre es mit Darksiders 1+2? Fand ich sehr genial ("Zelda für Erwachsene" wird oft gesagt).

Hm...kein Hack'n'Slay, kein Sci-Fi, kein Comic... da wird es sehr eng :)

VG,
Mad

Richtung MMORPG könnte Guildwars2 eventuell was für dich zu sein. Zumindest wird es recht belebt sein, ist ja erst vor kurzem erschienen. Wenn dir The Witcher 1 gefallen hat, dann versuchs doch mal mit The Witcher 2 :-) Allerdings weiß ich nicht ob der zweite Teil gut ist.

gibts gw2 denn schon?

bei witcher2 haben mich die kritiken immer ferngehalten, es wäre zu linearisiert worden und allgemein nich so gut wie der erste...

darksiders 1 hab ich gespielt... is ja auch sowas ungefähr ähnliches wie gow, mir zu viel sinnloses und schnelles gemetzel :)

Ja Guild Wars 2 gibt es seit ca. 3 Wochen. Einmalig zahlen und recht gut unterhalten werden! (locker >100h) Witcher 2 ist auch ziemlich nett, kann ich ebenfalls empfehlen.

Adventure evtl. The Walking Dead, zwar Comic-Grafik, aber soll wohl sehr genial sein.

Empfehlenswert:

Guild Wars 2 (ja gibts schon)
Skyrim
Risen 2
The Witcher 2
Gothic Reihe kommt immer gut ;)
Eventuell Fallout, wenn nicht zu sehr sci-fi

Adventure: - Etwas schwer wenn`s nicht Comic sein soll
Geheimakte 3
Lost Chronicles of Zerzura

was gibts bei gw2 für änderungen zu gw1? mich hat diese instanzierung total genervt, also das man außerhalb von städten nur npc oder leute aus der party sieht... hatte in gw1 immer singleplayerfeeling...

mfg

Skyrim, Diablo 3, Path of Exile... ist was mir so Spontan einfallen würde.

Keine Instanzierung mehr, Level 80 als Obergrenze, Endgame ist "Der Weg ist das Ziel", gibt 8 Verliese (Dungeons), Weltbosse, Keine Quests sondern öffentliche Events, kein "Kill Klau", kein unnötiger Grind, persönliche Story, Servers ggn Server Kampf (PvP), etc. pp

Wenn dir MMO's im Grunde gefallen, ruhig kaufen.

Torchlight 2, wie in den News zu lesen, soll wohl das bessere Diablo III werden :)

Skyrim
Risen 2
The Witcher 2
Gothic Reihe kommt immer gut
Eventuell Fallout, wenn nicht zu sehr sci-fi
Kann da nur zustimmen.
Risen 1/2 und Dragon Age:Origins fehlen aber noch!

Wäre zwar Si-Fi - Die Mass Effect Reihe (1-3)

pstar1988 schrieb:
bei witcher2 haben mich die kritiken immer ferngehalten, es wäre zu linearisiert worden und allgemein nich so gut wie der erste...

Das Gegenteil ist der Fall.
Dieses Spiel ist eigentlich genau das, was du suchst...

Ich stimm den Vorschlägen auch Grundsätzlich zu, bis auf die Sache mit GW2. Hab immer GW1 gespielt und GW2 auch direkt als man konnte gekauft. Gespielt: Keine 5h, find es ist der totale WoW Abklatsch, keine Ahnung was die Leute daran so toll finden. Mir gefällt die gesamte Spielmechanik schon nicht.

Schau dir einfach Testberichte / Testvideos an, dann wirst du schon genug über GW2 erfahren, an Auswahlmöglichkeiten solltest du ja auch genug haben!

Außer Risen(1 und 2) kann ich eigentlich alle genannten Spiele ebenfalls empfehlen!

@IC3HANDS

Habe ebenfalls lange und ausgiebig GW1 gespielt, hätte man sich nur 5min mit GW2 beschäftigt (vor dem Kauf) wüsste man worauf man sich einlässt...

Ist zwar schon in die Tage gekommen, aber Fable - The lost Chapters (1. Teil) hat mir damals viel Spaß gemacht. Wenn dir die Grafik nicht zusagt oder es dir zu alt ist, kannst du dir mal den 3. Teil von Fable anschauen, vielleicht gefällt dir das ein bisschen besser.

Path of Exile kann ich auch sehr empfehlen. Es ist zwar ein Hack n Slay und noch in der closed Beta, aber für 10$ kriegt man Zugang und die Open Beta ist laut Newsletter von denen erst in einigen Monaten geplant. Mit Kollegen macht das auf jeden Fall jede Menge Laune

@Shini

man konnte es kaufen bevor man es spielen oder testen konnte in einer Beta. Ich habs natürlich gekauft aber muss sagen das es ein Fehler war. Ist jetzt aber auch egal, mir gefällt das Spielprinzig halt einfach nicht. In den Videos etc. sah das alles einfach viel besser aus :)

Zurück
Oben