Romance TV über Settop Box und LTE

Turas

Lt. Commander
Hallo zusammen,

für meine Oma suche ich eine Möglichkeit, den Sender Romance TV auf ihren Fernseher zu bekommen. Problem:
- Kein DVB S, DVB C, Festnetz, oder Kabelanschluss verfügbar
- DVB T und Analog enthalten den Sender nicht
- Waipu TV o.ä. Anbieter setzen Smartphone voraus, was meine Oma nicht bedienen kann
- Fire TV von Amazon ist viel zu kompliziert als das meine Oma damit zurecht kommen könnte

Habt ihr eine Idee, wie ich den Sender auf den TV bekomme? Am besten wäre es, wenn Sie einfach nur auf den HDMI Knopf drücken muss und dann sofort und 24h der Sender kommt. Für die anderen Sender kann sie ja dann wieder umschalten.

Da keinerlei Netzanschluss vorhanden ist, bleibt quasi nur noch mobiles Internet mit Magenta L und Stream On. Wie kann ich nun aber den Sender möglichst einfach auf den TV bringen?

Vielen Dank schon im Voraus!

Warum MagentaMobil L und nicht einfach der billigste Telefonanschluss inkl. Internet den du kriegen kannst?
Hat deine Oma wirklich keinen Festnetzanschluss?
Irgend ein alter Vertrag bei dem man schon 50€ monatlich spart einfach weil man ihn durch einen aktuelleren ersetzt?

Sonst halt wirklich ein Mobilfunkvertrag, idealerweise mit einem LTE-Router statt einem tethernden Smartphone und dann hoffen dass der Fernseher eine App für den Sender hat oder doch ein FireTV.
Ich kann mir keine Lösung vorstellen die nicht mindestens so kompliziert ist, dafür sind aber alle anderen viel fehleranfälliger.

Genau so ist es. Es kann leider kein Telefon oder Internet über den dort verfügbaren Anschluss gebucht werden (ist nur ein Zimmer in einem Wohnheim), sonst wäre alles viel einfacher.

Für mobiles Internet würde ich den congstar homespot Tarif nehmen. Link

Plus den FireTV mit Romance TV Abo. Link

Fertig. Das ganze funktioniert auch wunderbar Sprachgesteuert.

Hatte es mit dem Romance TV Abo versucht, jedoch finde ich da keinen LiveStream sondern nur die einzelnen Sendungen?

Zurück
Oben