Romantischer Urlaub zu zweit?

Kamel

Ensign
Hallo Leute,
hätte da was zum Jahrestag geplant und da wollte ich euch mal um Rat fragen.
meine Freunde sind da nicht so kreativ weil da kommen immer nur unreife Kommentare - kennt man ja :P

Im Februar ist Jahrestag und um noch n gutes Angebot zu finden such ich eben jetzt schon. Möchte mit meiner Freundin für ein Wochenende in ein schönes romantisches Hotel wo nicht unbedingt viele Kinder oder alte Leute herumrennen.
Sollte also auch von der Infrastruktur auf Pärchen ausgerichtet sein. Darf auch ein bisschen schöner und teurer sein. (teil mir dann die Rechnung mit der Freundin :evillol:)

Vom Land her würde Mittelstrecke gut passen, also Ägypten, Spanien, Griechenland oder auch Türkei....

danke für alle Tipps!

Wie viel willsten pP ausgeben?

Schon an Wellness gedacht?

Für ein einzelnes Wochenende würde ich immer eine der europäischen Groß- oder Hauptstädte nehmen.

Schön und historisch mit romantischen Ecken...
Wien?
Prag?

Irgendwas in der Richtung.

Allerdings ist Februar generell relativ 'doof'
Da würde ich eher die Weihnachtszeit nehmen oder den Frühling.

Zuletzt bearbeitet:
Europa fällt flach - zu oft gewesen und im Februar nicht ideal wegen Wetter.

Zeit: also verlängertes We war gemeint. So 4 Nächte. dafür wäre es mir schon 500-600€ wert. Flug sollte dabei sein. Für Städtetrip rechne ich auch immer ca 100 euro pro Tag.
Das sollte bei nem guten Hotel auch drin sein.

Wellness ist gut, sollte allerdings nicht der Schwerpunkt sein weil da wimmelt es von alten Leuten ;)

Google hat schon was ausgespuckt: was haltet ihr davon? http://www.sensimar.com/

Es wimmelt von alten Leuten:D
Sieht nett aus, aber welches Land soll es denn werden? Ich persönlich würe momentan die Türkei bevorzugen...

Kamel schrieb:
Für Städtetrip rechne ich auch immer ca 100 euro pro Tag.

Ich hoffe doch, nur für die Übernachtung.
Ich dachte, es soll etwas Schönes für sie sein. :)

Und definiere mal bitte 'alt'

Vom Land her würde Mittelstrecke gut passen, also Ägypten, Spanien, Griechenland oder auch Türkei....
Ist ein netter Städtetrip mit ein wenig Bar/Clubszene, Kultur/Museum, Wellness, Tierpark und Co nicht sinnvoller als sich im Feber veregnete und vereinsamte Strände anzusehen? (und ein Mittelmeer-Ferienort ist mitunter das triesteste was es im Winter zu sehen gibt)

Wenn es wirklich ein wenig weiter weg sein soll: Ich war letzten Dezember mit meiner Freundin in Istanbul und es hat uns wirklich sehr gut gefallen. Heuer im Frühjahr waren wir in Sofia. (man muss den abgefuckten Ostblock Charme dieser Stadt mögen, sonst wird man hier unglücklich.:D)

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn du gegen Europa/Staedtetrip bist (kannst ja nicht schon ueberall gewesen sein?):
Ich finde Prag z.B. keine schlechte Idee. Ich war da zum letzten Mal im Maerz. Sehr schoene Stadt mit viel Kultur aber auch mit schnuckelingen Cafes in den Seitengassen. Zudem bekommt man viel fuer kleines Geld und es ist nicht weit weg.

hamju63 schrieb:
Ich hoffe doch, nur für die Übernachtung.
Ich dachte, es soll etwas Schönes für sie sein. :)

Und definiere mal bitte 'alt'

alt ist ziemlich subjektiv. wenn aktive mid 50er Pärchen dort sind dann stört das nicht. Aber wenn da Leute im gleichen Alter da rumsitzen und runterziehen dann lieber nicht ;)
gibt ja spezielle Hotels für junge Pärchen (no kids, no grannies)

In Europa waren wir schon in fast allen Städten die uns interessieren. Außerdem will ich auch nicht bei kaltem Wetter durch ne Stadt hatschen sondern ggf. mit ner Decke auf der Veranda mit Meerblick und mich einfach nur bei ner guten Tasse Tee mit meiner Freundin unterhalten ;)

versteht mich nicht falsch, danke euch für alle tipps nur Städtetrip machen wir oft genug und deshalb möchte ich sie diesmal mit etwas anderem überraschen! ;)

2 Tage Schiurlaub im Salzburger-Land und im Anschluss 2 Tage Salzburg Stadt?

EDIT: @Stizzler
Stimmt.:p

Zuletzt bearbeitet:
Sherman123 schrieb:
Wenn es wirklich ein wenig weiter weg sein soll: Ich war letzten Dezember mit meiner Freundin in Istanbul und es hat uns wirklich sehr gut gefallen.

Und vom Wetter her war es okay?
Vor allem sonnig?
Ich spiele auch mit dem Gedanken, im Dezember in die Türkei zu fliegen.
Da ich keinen Reisepass habe, fallen Nicht-EU-Länder flach.
(Bei der Türkei reicht zum Glück nur der Personalausweis, trotz der Tatsache dass es kein EU-Land ist.)
Meer ist mir gar nicht sooo wichtig, eher die Sonne ;)

P.S. Sorry fürs Hi-Jacken :p

Grüße

Ich war vom ~17. bis 22.12 in Instanbul.
Ja, sonnig war es schon hin und wieder. (also an zwei Tagen kam die Sonne auch durch)
Aber es war auch relativ kalt. (feuchte kalte Meeresluft)

Wir haben mehrmals gigantisch gut gegessen, waren im Dampfbad und machten einen Ausflug in die Umgebung....war wirklich ein cooler Urlaub. (vor allem relativ preiswert)

Generell ist ein Städtetrip natürlich eine sehr schöne Idee, jedoch würde ich im Feburar davon abraten. Da ist alles kahl und grau und sieht bei weiten nicht so schön aus als im Frühling/Sommer. Die Erfahrung habe ich leider selber machen müssen.

Ich würde da eher in den Süden gehen ... Istambul wäre da sicher ne nette Sache, wie oben schon beschrieben. Oder halt was winterliches oder Wellness...

Wenn du den Urlaub im Winter machen möchtest, dann ist ein Städetrip meiner Meinung nach keine gute Idee.. Ich würde an deiner Stelle auch eher in den Süden fliegen.. Ägypten vielleicht oder Spanien? und was Hotels betrifft, gibt es mittlerweile wirklich viele Hotels, die sich auf Pärchen spezialisieren ( Keine Kids etc) Hast du im Reisebüro nachgefragt? Meine Schwester war letztes Jahr mit ihrem Mann in so einem Hotel auf Fuerteventura. Ich kann mich jetzt aber nicht erinnern wie das Hotel heißt. Kann sie fragen wenn du willst.

bleibt dann mal beim Topic please ;)

@Nightmare85: es sei denn du willst romantischen urlaub in Istanbul verbringen, dann kannst gerne hi-jacken :D
ich war übrigens november letzten jahres in Istanbul. Wirklich ne schöne Stadt! zu der Zeit war es zwar kühl aber nicht schlimmer als bei uns im Herbst. Wenn Nebel ist, dann kann es allerdings feucht/kalt werden und das ist so ne Kälte die durch die Knochen zieht ... da hilft dann nur Hamam nachher :D

@topic: bitte nur noch Tipps bezüglich Meerdestinationen! hat keiner ne Meinung zu den Sensimar-Hotels?

Das Sensimar Side Resort ist nur für Erwachsene. Das Service ist sehr gut, die meisten Sprechen (eh wie fast überall in Urlaubsorten in der Türkei) Deutsch oder zumindest Englisch. Das Essen ist gut, bin da flexibel und finde immer etwas, das mir schmeckt. Liegt direkt am Strand und Einkaufsmöglichkeiten gibt es in der Umgebung auch ausreichend. Ist aber kein Partyhotel eher fürs Erholen und Zweisamkeit.

danke sungod für die info.
werd mir das mal genauer anschauen und auch mal bei mir im tui-reisecenter nachfragen. die kennen sich da mit so speziellen sachen auch super aus. hatte gehofft hier noch n par geheimtipps zu bekommen ;)
langsam muss ich eh dazuschauen und anfangen was konkreter zu buchen. mach das dann nächste woche wenn urlaubsgeld (endlich) angekommen ist :P

Zurück
Oben