Rooten mit "su"-Binary vom Raspberry?

• Ersteller Ersteller computerfrust
  • Erstellt am Erstellt am
C

computerfrust

Gast
Da mir die ganzen Sharehoster-Downloads diverser Root-Anleitungen nicht ganz geheuer sind, habe ich darüber nachgedacht, dass man ja vielleicht einfach per ADB sein Raspberry-"su" aufs Smartphone kopieren könnte und somit gerootet wäre. Müsste doch zu Android-CPUs kompatibel sein, oder? Würde es einen Unterschied machen, ob man ARMv7 (RPi1) oder ARMv8 (RPi2) nimmt?

Nein kann man nicht.
Das su binary ist weniger das Problem, aber du wirst das Binary nicht mit den korrekten Berechtigungen aufs Smartphone bekommen.
Sonst müsste niemand einen Root Exploit nutzen, sonst gäbe es keine Smartphones ohne Root.

Ja, ich glaube einige Geräte sind besonders abgesichert. Ich wollte ein OnePlus 3 rooten, bei dem sich der Bootloader entsperren lässt und dann per ADB das su-Binary raufschicken und ebenfalls per ADB die Rechte anpassen. Würde das nicht gehen?

So wie hier: https://f-droid.org/wiki/page/Should_I_root_my_device%3F
Code:
adb push su /system/xbin/su
adb shell
 chown 0:0 /system/xbin/su
 chmod 6755 /system/xbin/su
 ln -sf /system/xbin/su /system/bin/su
 exit

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt soviel Root tool´s z.b KingRoot RootGenius TewelRoot framaroot wobei für mich KingRoot & RootGenius die besten sind

Die Tools braucht man doch nur wenn man so blöd war und ein Smartphone mit gesperrtem Bootloader gekauft hat, oder? Der TE hat ja ein OnePlus 3, welches einen offenen Bootloader hat.

Nehm doch einfach ne Anleitung im XDA.

Da ist mir nicht ein Fall bekannt, dass in den offiziellen Anleitungen share-/scare-/whatever-ware versteckt war.

Da machst du mit dem rooten des Handys die Türe wahrscheinlich weiter auf.

Lg

Zurück
Oben