• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rotax' Tropical Paradise Mod

Rotax

Banned
Rotax' Tropical Paradise Mod 2.0 for Crysis

logo2xd.jpg

:::: Diesmal mit unbearbeiteten Screenshots, weniger Unschärfe und nicht ganz so hohen Kontrasten in der Final-Version ::::

Ich habe meinen von vielen gelobten Mod aktualisiert.

Jetzt in Version 2.0 mit neuer TOD, neuer Config sowie vollautomatischem Installer und Uninstaller.

Aus der Readme:

Dieser Mod verleiht eurem Crysis nicht nur eine atemberaubende Optik mit satten Farben,
hohen Konträsten, viel HDR und Urlaubs-Insel-Flair sondern sorgt sogar für ein paar FPS zusätzlich.

/

This mod will give your Crysis an incredible good look and even some extra FPS.
Probiert ihn mal aus!

Eine Menge Vergleichsscreenshots liegen bei.

Bildergallerie mit Vergleichsscreenshots:

http://img697.imageshack.us/g/17590440.jpg/

(am besten auf Slideshow klicken)

Download:

http://rapidshare.com/files/358026105/RTPM2.0-Extractor.exe

http://www.megaupload.com/?d=084K53AR

Nachtrag:

Leuten mit eher schwächeren Systemen, die um jedes FPS kämpfen, rate ich meine autoexec.cfg noch um folgende Werte zu ergänzen:

e_shadows_max_texture_size=768
r_ShadowJittering=2.5

.... und wenn das nicht reicht noch folgendes:

r_sunshafts 0
r_glow 0

Der Frameratezuwachs beträgt damit ca. 15%, je nach System auch mehr oder weniger.

Der Unterschied an den Schatten ist kaum wahrnehmbar, ebenso bei den fehlenden Sonnenstrahlen.
Das fehlende glow sieht man schon etwas deutlicher, da ich jedoch das HDR in der TOD und der config sowieso hoch geschraubt habe aber nicht weiter tragisch (wirkt sogar eher natürlicher), dafür bringt es auch einige FPS.

Gruß Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube eher, die Quali der Screenshots ist unterirdisch - schau dir allein an, wie unscharf Bild #2 ist - wer weiß, was das noch anders ist als es eigentlich sein sollte.

Joa... soll ja auch nicht extrem realistisch aussehen sondern halt schön, die satten Farben sind gewollt. Die Unschärfe kommt vom glätten durch Gimp, beim letzten Bild sieht man wie es ingame etwa ausschaut. Bitte probierts vorher mal im Spiel aus, da wirkt es richtig.

Den Mster-Mod finde ich persönlich zu konservativ...

Ich sehe, die Begeisterung hät sich in Grenzen :D

Jetzt in Version 2.0 mit vollautomatischem Installer und Uninstaller!

Ich werds auf jeden Fall mal ausprobieren.

Ok, wäre vorallem um Feedback dankbar ob der Installer problemlos funktioniert hat.

hab noch einige FPS-boost Befehle oben ergänzt.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Also ich find die Mod Hammer. Sieht viel besser aus als Standard, zwar weniger realistisch, aber trotzdem besser!

Ich stimme [Low][Rider] zu. Sieht richtig geil aus, bekomm dann wieder richtig lust auf Urlaub :D
Hast du ein Problem damit, dass ich deine ToD in meinen eigenen Maps verwende? Klar würde ich noch schreiben, dass sie von dir ist und so... Ich kenn mich mit ToD nicht aus ;)

Danke für die Mod!

Is doch wurscht, musste doch mitm Editor einbinden ;)
Und dann consolenbefehle da eingeben... Ich denke is egal ;) Ich habe die version 1.2 ohne Hotfix und es funktioniert super. :)

Fruchtzwerg1994 schrieb:
Hey,

sorry die blöde Frage xD für welche Crysis version is das?

Für das "normale" Crysis. Ist halt vorallem für Leute gedacht die im ganzen Spiel eine wie ich finde signifikant bessere Optik haben möchten, aber keine Lust haben mit dem Editor TODs einzeln für jede Map einzubinden (oder auch garnicht wissen wie man das macht). Der In- sowie Uninstaller im Crysis-Hauptordner läuft mit einem Klick vollautomatisch durch, mehr muss man nicht machen.

Danke für euer Feedback.

Venom3, man "muss" die TOD ja nicht mit dem Editor einbinden, der Installer installiert sie (und die autoexec) für alle Standard-SP-Maps vollautomatisch.

Mit dem Sandbox2-Editor muss man sie nur bei custom maps einbinden, aber das weißt du ja sicher und ich hab dich nur falsch verstanden.

Nein ich hätte kein Problem damit wenn du sie verwenden möchtest, für was auch immer, nur zu, deshalb hab ich die "roh"-TOD auch extra in den Install-Ordner mit reingepackt.
Ein kleiner Hinweis "TOD by Rotax" oder so, solltest du eine Map veröffentlichen, wäre aber nett :)

Der Unterschied sieht halt so krass aus da die Außenlevels beim originalen Crysis ziemlich dunkel und farblos sind. Ich persönlich finde dass es so nicht nur viel schöner sondern auch realistischer aussieht. Auf einer (tropischen) Insel wo die Sonne runterbrennt ist's halt nunmal sehr hell, im RealLife sogar oft so dass mans ohne Sonnenbrille kaum aushält. Hab aber extra darauf geachtet dass es nicht zu hell und kontrastreich wird, finde es genau richtig getroffen. Trotzdem kann natürlich jeder Kontrast und Helligkeit nach persönlichen Vorlieben mit den Schiebereglern im Menü regeln.

Hab vorhin noch bissl den Mod und Installer getestet, frisches Crysis installiert und bisschen auf village gespielt, danach mit meinem Mod. Der Unterschied ist einfach geil :)

Zuletzt bearbeitet:
Leck mich am Arsch, optisch aufjedenfall mal sehr geil.

Super Installer und guter Performancezuwachs, kann ich nur empfehlen, Danke!

Zurück
Oben