Rote/Blaue Punkte überall und PC ist kaum nutzbar

Cranked1339

Cadet 4th Year
Hallo liebe ComputerBase User,

Ich habe ein seeeehr großes Problem.

Undzwar habe ich überall rote und hellblaue Punkte auf meinem Bildschirm die weg gehen und wieder kommen immer an verschiedenen Stellen.

Ich kann meinen PC kaum mehr nutzen weil kurz ein Blackscreen kommt und dann "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt"

Achso und irgendwie hängen sich dauernd alle Programme auf.

Bitte helft mir

Grafikkarte: Nvidia Geforce 8500 GT

PS: Die Karte lief wunderbar aber nach einer Runde CSS und einem Bluescreen ging das los hat sich vorher mit ein paar Laags angekündigt.

da scheint die grafikkarte wirklich hinüber zu sein

was hastn du für testliche sachen in deinem pc, also netzteil, cpu....?

Hallo,

evtl.garantie !

Ja, Grafikkarte hin... bei mir waren´s Streifen und natürlich war keine Garantie mehr drauf...
:(

hört sich nach defektem Vram an. kannst ja mal versuchen die Graka zu backen :)

so1337är schrieb:
hört sich nach defektem Vram an. kannst ja mal versuchen die Graka zu backen :)

an das dachte ich auch als ich die Überschrift las...

Sofern hier eh keine Gewährleistung mehr greift (wovon ich fast ausgehe), würde ich ebenfalls die "Backofenmethode" empfehlen (einfach googlen). Vorher trotzdem aber zunächst mal alle auslesbaren Temperaturen checken und ggf. den Kontakt des Kühlers bzw. auch die Funktionsfähigkeit des Lüfters (wenn vorhanden) kontrollieren.

Zum Schluss noch ein kleiner Trost: Falls die Karte unrettbar verloren ist, dürfte das auch kein Verlust sein, der dich umhaut: Selbst eine deutlich flottere 8600 GTS kannste bei Ebay für ein paar lumpige Euros "schießen".

Ja habe eh keine Garantie und/oder Gewährleistung mehr.

Ist das die Backofenmethode?

Also die Backofen methode geht so man nehme Backpapier besagte Graka entweder mit Montiertem Kühler oder nicht spielt keine große rolle ich mache es meistens ohne .

Dann die Graka bei 80C° Umluft für 30min garen

Ich hab nur ein (noname) 350 Watt Netzteil würde damit diese Grafikkarte laufen?

http://cgi.ebay.de/MSI-NX8600GTS-DIAMOND-PLUS-512-MB-nVIDIA-8600GTS-675MHz-/390314976308?pt=DE_Elektronik_Computer_Computer_Graphikkarten&hash=item5ae095e434

Und glaubt ihr die Graka ist gut?

UND EIN DANKESCHÖN AN ALLE FÜR EURE HILFE!!! :)

für den Preis solltest du auch eine bessere bekommen. ;-)

Kannst du mir eine gute Grafikkarte bis zu 50 € empfehlen(am liebsten mit Link :))

Sollte nicht all zu groß sein wegen meinem Gehäuse und eben das mit dem Netzteil mit den nur 350 Watt.

Dankeschön! Werde mich nachdem ich mir eine neue Grafikkarte zugelegt habe wohl öfters hier blicken lassen! :D

Sogar für Spiele noch was flotteres fürs gleiche Geld gefunden. Aber Multimediamäßig nicht ganz so gut. Was aber nur ne Rolle spielt, wenn du 3d Blurays abspielen möchstest... ;)
Klick!
Ergänzung ()

Wir helfen doch immer gerne. :)

So nochmals danke bist du dir sicher das sich das mit meinem Netzteil(oder Allgemein meinem PC) "verträgt"? :)

Könnte mal meine Hardware posten.

Wenn das mit der 8500er geklappt hat. ja. ;)

Hehe, ich meinte jetzt mit meinem Hinweis vorhin eher, dass Du nach einer gebrauchten 8600GTS (in Auktion) als spürbar flotteren und trotzdem sehr preisgünstigen Ersatz (10-20 EURO) für die 8500 schauen könntest. Wenn Du für mehr Spieleleistung bereit bist, noch ein paar Flocken mehr auszugeben, gibt es inzwischen natürlich noch wesentlich potentere Karten im Bereich von 40-60 Euro.Wenn's Neuware sein soll, wird sich eine Radeon 5670 sicher nicht schlecht machen. Gebraucht bekommst Du in diesem Budget-Rahmen häufig sogar schon einige richtig fixe ehemalige (Fast-)HighEnd-Karten à la GTX260 o. HD4870.

Link 5670: http://geizhals.at/deutschland/a633745.html

Link 2nd Hand 4870: klick

Link 2nd Hand GTX260: klick

Zuletzt bearbeitet:
für die letzten beiden wäre aber wohl ein neues nt fällig... ;) bei der 5670 müsste man auch mal schauen.

Das mit den fast High end Karten wird wohl nichts wegen meinem netzteil :/

Zurück
Oben