Router + 4 Pc's; Kein Zugriff untereinander

Ness

Cadet 2nd Year
MoiN

Allso das probis das alle auf mich rauf kommen aber ik nicht auf die andren 3 ( die 3 andren kommen auch nicht unternander auf sich drauf ) ik hab mir auch schon in Forum was durchgelesen aber hat nix gebracht hab nen bild gemacht von der fehler meldung........!!!!

ahhh.JPG

Re: Router + 4 Pc's Kein Zugruff unternander..!!!

Na was hast du den gelesen?
Entweder den Gastaccount aktivieren oder auf allen PC´s die anderen User eintragen. Verzeichnisse freigeben.
IP Adressenpool bei allen gleich? Gleiche Arbeitsgruppe.

Und beim nächsten mal etwas verständlicher schreiben. ;)

Was über das prob im Forum steht was is da dran schwer zu verstehen...!!!
Und kannst du mal genauer werden weill wat du da schreibst sagt mir nicht viel sry..!!! [ @ phil. ] Arbeitsgruppe is gleich...!!!!

und das bild reicht dat nicht...???

Das Bild reicht. Denn es sagt aus, das du keine Netzwerk, bzw. Zugriffsrechte hast.
Also müssen diese auf den 4 Computer erstellt werden. Wie, habe ich oben beschreiben.
(Oder soll ich jetzt jeden Mausklick beschreiben. :confused_alt:)

ämm ne wenn de mir so erklerst wo das ist mach ik dat und ik dachte den Gastaccount muss Deaktivieren werden und nicht aktivieren ????
IP Adressenpool bei allen gleich ........sagt mir auch nichts..............Kann das auch am router liegen wenn da die FW an oder so is nen D-LinK 614+...!!!

bahh... du hast zwei möglichkeiten:
1. du schreibst deine texte komplett mit nem ordentlichen berlinerischen akkzent oder
2. du lässt es einfach ganz....

btt
an der fw liegt es wohl nicht, da du ja den andern rechner im netzwerk findest.
versuch einfach mal nen ordner freizugeben:
- erstell einen neuen ordner
- rechte maustaste darauf
- freigabe und sicherheit
- dann nen haken vor "diesen ordner im netzwerk freigeben" und "Netzwerkbenutzer dürfen daten verändern"
- auf ok klicken

jetzt müsste es eigetnlich gehen....

Nicht zu vergessen ist natürlich, die Windows-Firewall auszuschalten, sonst hat keiner Zugriff (natürlich nur machen, wenn im Router eine Firewall ist)...das reicht auch schon, jetzt müsste es funktionieren...

So alles probiert immer noch das selbe prob.........weiss einer noch was wer cool .........!!!!!!!!

Bitte mach dich mit unseren Regeln vertraut, besonders §3 ist für dich wichtig, multiple Satzzeichen sind hier unerwünscht.

Wie werden bei dir die IP-Adressen vergeben, vom Router oder wurden diese von dir statisch vergeben, um das zu klären poste bitte mal die 4 IP´s, am besten auch mit Subnetzmasken.

Hast du es mal versucht mit aktiviertem Gast-Account?

ohh sry danke für denn hinweiss.

Werden Router vergeben bin jetzt aber nicht an mein pc aber 192.168.0.XXX / 255 255 255 0, hmm ne noch nicht werd ik nach her gleich mal probieren.

ThX erst mal.

Zurück
Oben