Router abturz bei Azureus! (w700v)

TaKa`-

Cadet 2nd Year
Hi,

ich habe folgendes Problem und zwar hängt sich mein Router (Speedport w700v)
nach ca 60min komlpett auf wenn ich Azureus zu laufen habe.
Ich erreiche meinen Router danach auch nicht mehr und muss ihn per Hand rebooten.
Leitung:t-com 16000/1024
Hab auch schon sämtliche faqs durchgelesen.
Habe auch schon die Settings von einem Kumpel der Komplett gleiche Leitung und Router hat genommen aber leider ohne erfolg.
Alles mögliche versucht ganz niedrige settings, die Firmware upgedatet usw.

Meine Settings:
In Tools/Konfiguration/Warteschlange:
max. gleichzeitige Downloads: 2
max. aktive Torrents: 3

In Tools/Konfiguration/Übertragung:
kB/s globale max. Upload-Geschwindigkeit: 70
kB/s globale max. Download-Geschwindigkeit: 700
max. Upload-Verbindungen pro Torrent: 5
max. Verbindungsanzahl pro Torrent: 50
max. globale Verbindungsanzahl: 250

Dann probiere doch mal nen anderen Router oder hat dein Freund keinen ?

er hat den gleichen router und bei ihm funzt alles! :/

Welche Firmware drauf?Falls du deinen Router auf ***automatische Konfiguration*** gestellt hast hast Du sicherlich die neue 3.15 drauf. Die wurde aber von T-Home wieder zurückgezogen. Also besorge dir die alte xxxxxx, stell die automatsiche Konfiguration aus lade die alte Version wieder^^.

ich kenns von den Fritzboxen ! Liegt am UPnP

das UPnP im Router abschalten und die Max. Verbindungsanzahl in Azureus auf 150 (max was ich bis jetzt ausprobiert hat, da das selbst bei großen Torrents reichen sollte) stellen

Achtung: UPnP nicht unbedingt am Windows ausstellen, könnte probleme geben

und noch was, während du azureus anhast, kannste bis zu 30 min nicht auf die configseite des Routers, da noch verbindungstimeouts abgewartet werden müssen.

mfg

Edit: http://www.kessler-design.com/speedport-w700v/ <<< mal lesenswert

Edit2: offizeller Downloadlink zu Firmware Version (bitte Firmware nur von der Herstellerseite laden um Manipulation vorzubeugen! ): http://www.t-home.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport_W700V/fw-sp-w700v-b-1_22_000.bin

Zuletzt bearbeitet:
ja 1.22 hab ich schon drauf und weiss auch das es bei der neusten probs gibt hab mir die finger wund gegoogelt :/ ma gucken ob es ohne UPnP klappt!

Zuletzt bearbeitet:
hab gerade gelsen das man beim w700v UPnP nicht ausschalten bzw einstellen kann. :/

auch wenn ich max. globale Verbindungsanzahl auf 100 hängt sich das scheiss ding auf am liebsten würd ich den gern gegen die wand feuern! bleibt mir nur was neues zu holen oder hat wer noch ne idee?

Zurück
Oben