Router empfehlung

Miniwinni

Lt. Commander
Hiho,

da wir uns jetzt einen weiteren PC zulegen, möchte ich einen Router schalten für unser 6000 / 512 er TDSL mit FP.

Ich würde gerne wissen, welchen sehr guten Router ihr mir empfehlen würdet. Preis bis 150 €. Welche ist da momentan, auch bezogen auf das DSL der beste on market?

Vielen Dank im Voraus

Gruss

Kann dir nur meinen empfehlen:
Draytek Vigor 2900: http://www.geizhals.at/deutschland/a88983.html

Ich hab allerdings noch das 2900V Modell mit 2x VoIP. Hab den jetzt seit 2 Wochen im Einsatz.
Das Ding ist durch nix aus der Ruhe zu bringen. Ab der Firmware 2.5.6 schafft der Router satte 15.000 NAT Sessions.
Lastige Anwendungen wie Emule oder Bittorrent mit > 1000 Verbindungen liefen bisher einwandfrei.

Ein wenig mit Netzwerk auskennen sollte man sich aber schon, wenn man sich so einen Router hinstellt.

mfg Simon

Am besten wäre es dennoch einen alten Rechner (166Mhz reicht vollkommen aus) zu nehmen, IPCOP draufzuspielen, und schon hat man einen unschlagbaren Router. Die NAT Liste ist praktisch unendlich, schafft locker 1000 Verbindungen und der Ping geht ~5 runter (bei mir jedenfalls). Einziges Manko ist der höhere Stromverbrauch.

MfG,
dekular

Hrhr, unschlagbar für den Heimgebrauch sollte es heißen.

MfG,
dekukar

PS: geiles teil! :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir die folgenden Router empfehlen einmal den DI-604 ohne Wlan oder den Di-624+ mit 54 MBit oder den DI-624 mit 108 MBit alle Router sind von D-Link

Linksys WRT54g (ueber diesen gibts auch ein Sammelthread im CB-Forum)

gruesse
dirkle

ich empfehle dir einen Router der Firma DrayTek. Hab den 2500er und bin hochzufrieden. Zu den anderen kann ich leider nichts sagen, da ich noch nie einen anderen gehabt hab.

schau mal hier vorbei: http://www.vigor-users.de - nette update etc. Seite wenn du dir einen DrayTek Router holen solltest.

Gruß

Zartes Steak

Ich selbst verwende den oftmals erwähnten Linksys WRT54G und bin hier zuhause mit 2 PCs und einer XBOX sehr zufrieden.

Beruflich verwenden wir viel Draytek (sehr gute Geräte) und Lancom (noch bessere Geräte, aber nicht so ganz billig).

Von D-Link rate ich INSTÄNDIG ab, weil hier definitv minderwertige Hardware eingesetzt wird. Ich mach das nun schon seit knapp 18 Jahren und D-Link als Router sind die letzten Kisten. Die verlieren ihre Einstellungen bei Stress und was sonst noch. Lass davon die Finger.

150 EUR ist ja noch absoluter Lowcost-Bereich, also würd ich Draytek oder Lancom, bzw. den Linksys nehmen. Da stehen wenigstens Firmen dahinter, die was davon verstehen und nicht nur Billigmüll produzieren.

Bis denn
Hurga

ich kann hurga_gonzales nur zustimmen. D-Link würde ich auch nie wieder kaufen. Ich habe mit meinem DI-604 nur Ärger gehabt.
In zwei Jahren Betrieb musste ich den Route viermal austauschen, weil er kaputt gegangen ist. NIE wieder.

Zurück
Oben