Router Empfehlung.

Blanko3

Lieutenant
Habe einen Vertrag mit der T-Com mit 6000 DSL RAM und noch ein altes Modem Teledat 300 in verbindung mit einem Router D-Link DI-524 im Betrieb.Nun wollte ich mal wechseln auf einen Router der schon das Modem Integriert hat.Daher suche ich einen Preiswerten Modem Router
und bin auf den TP-Link w8961NB oder auf den W8960NB gestoßen,was haltet ihr davon.
Eine Fritzbox soll es nicht gerade sein den die ist mir doch zu Teuer und das meißte drumherum brauche ich nicht.Vieleicht könnt ihr mir ja noch etwas anderes Empfehlen.Auf alle fälle sollte er auch mit der Ps3 gut zusammen arbeiten so das ich vernünftig damit online spielen kann.;)

AW: Betrift Router Empfehlung.

Hi,

die Telekom bietet auch einen sehr günstigen Mietservice an ;)
Schau doch einfach mal auf www.t-home.de bei Geräte nach und schau dich um :)

Da du ja anscheinend keine speziellen Einstellungen etc. brauchst ist ein Speedport denke ich die optimale Wahl.
Würde dir den W504V empfehlen, natürlich dann auf Miete und schon kannst du loslegen ;)

Gruß Unti

für den privat und small office user kann man einfach, ohne ein schlechtes gewissen haben zu müssen, nichts anderes als eine fritzbox empfehlen .

ka3 schrieb:
...mein Rat:
in Sprachkurs und/oder Rechtschreibprogramm investieren!

mein rat: nicht mit steinen werfen!
du hast das numeral vergessen. es heißt "in einen sprachkurs"

@te:
wenn du keine fritzbox brauchst, genügt jeder beliebige router mit integriertem modem.
aber merke: wer billig kauft, kauft doppelt.

Was könnt ihr mir so über die Firma TP-Link sagen soll ich davon lieber die Finger lassen und einen anderen Modem Router aussuchen.

@DonnyDepp: Du hast recht: danke für den Hinweis und Asche auf mein Haupt...

Ich empfehle Dir eine Fritz!Box. Sind einfach für den Homeuser die beste Wahl und Problemlos zu konfigurieren.

Wenn du Interesse hast, habe hier einen Speedport w920V abzugeben, wegen Umstellung
auf GB LAN was der Speedport nicht hat (4 x 100mbit Ports)

Einfach ne PM an mich bei Interesse, Gerät funktioniert tadellos.

Bzgl. deiner PS3, je nachdem wie du diese verbinden möchtest (LAN / WLAN) auf gute WLAN Leistung achten.

Hab gute Erfahrungen mit TP-Link Routern. Bietet umfangreiche Einstellungsmöglichkeiten und läuft auch stabil. Preis ist auch mehr als in Ordnung

Falls deine PS3 über WLAN ins Netz geht und durch 1-2 Wände verbinden muss, würde ich dir eventuell diesen hier empfehlen. Dort kannst du auch eine externe Festplatte anschließen und ggf. als NAS benutzen.
Nicht zu verschweigen wäre auch der sehr gute WLAN-Empfang. Bei meinem 2 Jahre alten TP-Link mit nur einer Antenne ging bei meinem Desire HD der Empfang sofort auf 1 Strich wenn ich dieses an einer gewissen Stelle festgehalten habe - mit dem oben genannten, konstant vollen Empfang.

Falls du bisschen Geld sparen willst, würde ich mir den billigsten Router inkl. Modem suchen, das OpenWrt unterstützt.

Blanko3 schrieb:
Was könnt ihr mir so über die Firma TP-Link sagen soll ich davon lieber die Finger lassen und einen anderen Modem Router aussuchen.

teilweise laufen einige Modelle habe aber auch schon Router gehabt die permanent abstürzen

Hole dir eine gebrauchte Fritzbox 7170 oder höher die gibt es schon ab 60€ in der Bucht

Dr.Death schrieb:
Gerade Mieten ist IMO quatsch. Man bezahlt über mindestens 24 Monate 3 bis 5 Euro, das macht 72 bis 120 Euro. Dafür bekommt man schon ne FritzBox 3270, die aber 5 Jahre Garantie hat, Dein ist und irgendwann später vielleicht noch für die Hälfte wiederverkauft werden kann.

bitte wenn dann richtig erklären:

du musst die geräte nicht für mind 24 monate mieten, du hast 14 tage kündigungsfrist. die geräte werden je länger du sie mietest günstiger. der sp 504 amortisiert sich so nach 49 monaten, ergo du hast bei der fritzbox noch 11 monate garantie, bein 504 lebenslang.

alternativ speedport 721V mieten, der ist von avm, nur kein plan welche fritzbox genau

Zuletzt bearbeitet:

Siemens SL2-141-I, 15 Euro bei Ebay. Besitzt einen Broadcom BCM6348 Modem Chipsatz welcher gerade bei grenzwertigen Leitungunen sehr gut geeignet ist.

Das mieten bei der Telekom ist schon eine feine Sache. Sofern ein besseres Gerät rauskommt das alte kündigen und das neue nehmen. Habe selbst seit etwa 1 Jahr ein Speedport W920v, der problemlos zu einer Fritzbox geflasht wurde. Von daher also, entweder mieten oder gleich in eine Fritzbox investieren. Für den Heimgebrauch gibt es wohl nichts besseres.

Ich würde dir auch zu einem Mietgerät der Telekom raten.. Das ist das flexibelste was du machen kannst und das sicherste. Bei gebrauchten Routern weiß man nie wie lange die noch halten.. Bei dem Mietgerät ist der größte Vorteil das du, wie schon gesagt wurde, Lebenslange Garantie hast. Ich finde 3€ im Monat tun auch nicht weh.. ;-)
Den Speedport W504 V kann ich dir also nur empfehlen ;)

Für um die 80€ bekommt man auch ne gebrauchte Fritzbox 7270.

Ich hab mir das mit dem Mieten auch schon mal überlegt... Kommt drauf an was man braucht, aber teure Geräte kommen da schon billiger, auch langfristig. Auch wenn dadurch die Grundgebühr steigt, unterm Strich ist das schon überlegenswert, da der Router bei mir Zuhause auch noch andere Aufgaben zu erledigen hat.

Und - was ich so höre - werden die relativ zügig ausgetauscht im Vergleich mit gekauften.

ka3 schrieb:
[...]
in Sprachkurs und/oder [...]

Beitrag gemeldet...

An Zedar.. Jopp wenn du bei der Hotline anrufst, einen neuen bestellst und dieser Vorrätig im Lager ist, wird das Austauschgerät am selben Tag noch raus geschickt und ist dann meistens am nächsten/übernächsten Tag da.. Es lohnt sich einfach..;)

Zurück
Oben