Router Empfehlung.

AW: Betrift Router Empfehlung.

naja zügig wird generell umgetauscht, neues gerät wird verschickt, dann erst altes zurück.
allerdings muss bei einem kaufgerät halt der gewährleistungsanspruch geprüft werden und du brauchst den lieferschein etc. das alles entfällt in der regl bei nem mietgerät, es sei denn der supporter hat noch ne idee, den "router zu retten".
aus eigener erfahrung ist es sowohl für den supporter, als auch für den kunden deutlich entspannter ein mietgerät auszutauschen

wenn, dann sollte es von beiden das 8960nb sein.
die beiden unterscheiden sich beim modemchipsatz.
das 8960nb hat mit den besten den man bekommen kann mit dem broadcom bcm6358.
allerdings ist das bei einem telekom-anschluss meistens recht unwichtig, aufgrund der massiven reservern bei den schaltungen.
falls man noch nicht die obere profilgrenze erreicht hat, wären locker noch 10-20% drin/herauskitzelbar. aus 12500 werden dann auch schon einmal stabile 14500-15500.

etwas stören könnte vielleicht die englische weboberfläche :
http://www.cormain.com.au/demo/TPTDW8960N/main.html
neben der möglichkeit mehr sync herauszuholen bietet das gerät für den einen oder anderen den vorteil, dass man annex-a und annex-b firmware (nur deutschlans und wenige länder) einspielen kann und das gerät somit auch im ausland einsetzen könnte.

für jemanden der nur maximal €43,- inkl. versand ausgeben kann/will für ein gerät mit modem+wlan-n/300+4x100mbit-lan halte ich es für jemanden der eine englische weboberfläche nicht scheut durchaus für empfehlenswert. besonders für schwierige leitungen/dsl-gegenstellen, oder wenn technische profilobergrenzen noch nicht ausgenutzt wurden.

Die Empfehlung hängt ganz davon ab, ob deine Leitung am Limit betrieben wird und auf welchem Port du hängst. Welchen Port hast du? Sprich bist du via ATM oder GBE geschaltet? Wie ist deinen Leitungskapazität?

methadron schrieb:
ergo du hast bei der fritzbox noch 11 monate garantie, bein 504 lebenslang.

Es bleibt aber dabei: Nach 4 Jahren hat sich die FB (im Vergleich zur Miete) amortisiert. Danach kannst Du die FB für gutes Geld verkaufen und hast schon die Hälfte für ein Gerät, das dann wieder Up to Date ist. Das Geld für die Miete hingegen ist in Rauch aufgegangen.

Nach 4 Jahren kostet ein Mietrouter nur noch Centbeträge an Miete (Rabattsystem). Außerdem kann man mit Mietgeräten jederzeit und ohne große Mehrkosten auf ein besseres Modell wechseln, während man bei Kaufgeräten immer Verlust machen wird.

habe heute noch den TP-LINK TD-W8960nb Modem Router gekauft und installiert und er funktioniert einwandfrei mit einem guten W-Lan Empfang.Auch mit der PS3 kann ich jetzt vernünftig online spielen.Nur wundert mich das kein ADSL Splitter enthalten war was ja der Fall sein sollte und so habe ich ihn an den T-Com Splitter angeschlossen.Das müßte doch so gehen oder?

Bei Modems wird nie ein Splitter mitgeliefert.

@Dr. Death: für einen 4 Jahren alten Router würde ich kein Geld mehr ausgeben, das Ding ist doch total veraltet und die Chips sind unten.
Garantie von 5 Jahren für eine Fritte greift auch nur wenn du die Kaufrechnung vorlegen kannst....

Ich finde Miete bei Telekom auch das Beste im Moment, habe einen Speedport W 920V (fast baugleich Fritz!Box 7570) zur Miete, früher hatte ich diverse Fritten die ich immer mit hohem Verlust veräußert habe, im Schrank liegt noch eine Eumex 300ip (Neuware, Original Verpackt!) , 5 Jahre alt, was bekomme ich den noch dafür bei einem Verkauf, ein paar Euros, mehr nicht.

Mein Bruder hatte vor 3 Wochen einen Überspannungsschaden an seinem Router, leider Eigentumsgerät und nicht gegen Überspannung versichert, bei mir wäre es kein Problem gewesen, ich hätte direkt getauscht bekommen.

Fritte = Fritz!Box

Zuletzt bearbeitet:

MikeBe schrieb:
@Dr. Death: für einen 4 Jahren alten Router würde ich kein Geld mehr ausgeben, das Ding ist doch total veraltet und die Chips sind unten.
Garantie von 5 Jahren für eine Fritte greift auch nur wenn du die Kaufrechnung vorlegen kannst....

Fritten, Chips... wtf? Im ernst: Warum sollte die Box verschleißen nach der Zeit? Mein Vater hat ne 7 Jahre alte FB WLAN, läuft wie ein alter Käfer, und zwar mit DSL 16.000 (für was sie ursprünglich gar nicht designed wurde).
Dass man für Garantieansprüche eine Rechnung vorlegen muss versteht sich von selbst - verstehe aber nicht, wo das Problem liegt, eine DinA4 Seite (oder weniger) abzuheften oder in der Verpackung zu lassen...

MikeBe schrieb:
im Schrank liegt noch eine Eumex 300ip (Neuware, Original Verpackt!) , 5 Jahre alt, was bekomme ich den noch dafür bei einem Verkauf, ein paar Euros, mehr nicht.

Richtig, für ne Eumex würd ich Dir auch kein Geld mehr geben ;) Aber für die uralt SL WLAN bekommt man mit Glück heute noch 40 Euro, weil sie einfach grundsolide ist.

MikeBe schrieb:
Mein Bruder hatte vor 3 Wochen einen Überspannungsschaden an seinem Router, leider Eigentumsgerät und nicht gegen Überspannung versichert, bei mir wäre es kein Problem gewesen, ich hätte direkt getauscht bekommen.

Das möchte ich mal stark bezweifeln... oder ersetzt Dir die Telekom die Box auch, wenn Du sie mutwillig zerstörst? Überspannung etc. kann technisch problemlos nachgewiesen werden. Möglich, dass die T-Com das nicht so eng sieht, das ist dann aber Kulanz. Verpflichtet wären sie AFAIK dazu nicht.

und wieder gefährliches halbwissen:

überspannung ist höhere gewalt, deshalb zieht gewährleistung hier nicht, bei mietgeräten allerdings schon.

mutwillige zerstörung ist etwas komplett anderes.

natürlich "nutzten" router mit der zeit hab, genauso wie jedes andere elektronische bauteil auch.

dein beispiel ist in etwa genauso aussagekräftig wie "mein opa hat 80 jahre geraucht und ist 95 geworden"

methadron schrieb:
überspannung ist höhere gewalt, deshalb zieht gewährleistung hier nicht, bei mietgeräten allerdings schon.

weil...?
methadron schrieb:
natürlich "nutzten" router mit der zeit hab, genauso wie jedes andere elektronische bauteil auch.
Natürlich gibt es da einen Verschleiß. Der ist aber über einen so geringen Zeitraum wie 5 Jahre kaum messbar. Nicht ohne Grund kann AVM 5 Jahre Garantie geben. Und dabei geht es ja nun um Geräte die idR 24/7 laufen.

weil...

wer tritt bei überspannungsschäden bei deinem eigentum in regress? richtig deine versicherung

wer tritt dann wohl in regress, wenn bei einer mietsache höhere gewalt zum schaden geführt hatß richtig die versicherung des besitzers...

ob ich nun groß und kleinschreibe ist glaub ich meine sache und ganz ehrlich so eine welle zu machen, weil ich anstatt einen ? ein ß gemacht habe...

aber dir zu liebe werde ich in zukunft meine beiträge 3x korrektur lesen, nicht dass sich da irgendwo ein kommata eingeschlichen hat, was da nicht hin gehört

... nicht

Es ist nicht Deine Sache, ob Du groß oder klein schreibst.
Lesbarkeit
Damit sich Nachrichten möglichst gut lesen lassen, sollten sie gewissen Gepflogenheiten genügen. Dazu gehören korrekter Satzbau und Rechtschreibung (inklusive Groß-/Kleinschreibung)

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette

Und damit genug OT.

sonst hast du keine hobbies? unglaublich worüber man sich aufregen kann...
wenn du sonst keine fragen mehr hast, ist das thema erledigt...

Habe mir nun den TP-Link Modem Router TD-W8960NB gekauft und schon im Internet darüber gelesen habe das der Syc Regelbar ist und dadurch ein höherer Durchsatz erreicht werden kann bei der DSL Leitung wenn das Limit noch nicht erreicht ist.
Nur weiß ich nicht wie das geht und was ich da einstellen muß,kann mir das jemand genauer erklären.habe leider nichts weiter darüber im Internet gefunden wie das geht .:rolleyes:

z.b. 3 möglichkeiten :
- dmt-tool
- telnet manuell "adslctl configure --snr 50" (50 für 50% vom standard 6, also sync mit snr 3 und damit mehr sync,)
- vbs-script zum anklicken

Zurück
Oben