Router Frage wichtig

TBR79

Cadet 4th Year
Hallo ich habe eine Fritzbox 7113. Bin bei 1und1. Also hat sie das 1und1 Branding firmware drauf. Sprich wenn man sie anschliesst fragt er gleich nach dem CODE um alles einzurichten. da ich jetzt eine neue Router habe will ich meinen alten verkaufen.

Jetzt meine frage meine zugangsdaten sind ja in der Fritzbox gespeichert von Haus aus. Wie bekomm ich die da raus? Werkseinstellung habe ich schon gemacht bringt aber nichts? oder sind die daten doch nicht in ihr gespeichert bitte um hilfe

Die Einstellungen sind in der FritzBox gespeichert.
Du kannst sie ändern oder irgendeinen Stuss eingeben. Zu finden sind sie in der Konfigurationsoberfläche unter Einstellungen -> Erweiterte Einstellungen -> Internet -> Zugangsdaten -> Verbindungseinstellungen. (Kann bei deiner etwas anders heißen, bei meiner 5140 heißt es so.)
Falls du irgendwelche ungültigen Daten eingeben willst, solltest du die Box vorher vielleicht vom DSL-Netz trennen.

und dann sind die daten sicher weg??weil sonst kann ja jemand mit meinen zugangsdaten im Internet surfen

1. deine frage ist nicht wichtiger als andere
2. wenn beim starten nach dem code gefragt wird, und du den Code nicht auch verkaufst.... Kann er deine Daten nicht einsehen.
3. wenn du trotzdem Angst hast um seine Daten, Verkauf deinen Router nicht :d

TBR79 schrieb:
Jetzt meine frage meine zugangsdaten sind ja in der Fritzbox gespeichert von Haus aus. Wie bekomm ich die da raus? Werkseinstellung habe ich schon gemacht bringt aber nichts? oder sind die daten doch nicht in ihr gespeichert bitte um hilfe

Sicherlich löscht die Funktion auf Werkseinstellung zurück setzen alle Einstellungen in der FritzBox.

Das was Du dann siehst, wenn Du sie wieder anschließt ist eben der Startassistent. Der Dich nach dem 1und1 StartCode fragt. Den kannst Du auch überspringen und Dich von der Löschung der Einstellungen vergewissern.

nein er fragt mich eben nicht nach dem Startcode sondern sobald ich in der Fritzbox bin fängt er an sich automatisch die Daten zu einrichtung zu holen

Dann lösche die Daten einfach in den Einstellungen oder trage irgendwelche ungültigen ein.

TBR79 schrieb:
nein er fragt mich eben nicht nach dem Startcode sondern sobald ich in der Fritzbox bin fängt er an sich automatisch die Daten zu einrichtung zu holen

? Die holt sich die FritzBox erst, wenn Du den 1und1 StartCode eingibst. Dann autokonfiguriert sie sich. Ohne StartCode, kein Autoconfig. Du kannst die Eingabe des StartCodes überspringen...

Vielleicht werden die Verbindungseinstellungen beim Werksreset nicht gelöscht und die Box verbindet sich danach direkt wieder.
Lösch die Verbindungsdaten einfach manuell und gut ist.

Zurück
Oben