Router für 1 Gbit/s Up/Down Anschluss - taugt Powerline eigentlich mittlerweile?

Ja, das sind für meine Verhältnisse viele Geräte^^ Hier sind es gerade mal zwei Smartphones und ein bis zwei Laptops, der Rest ist vernünftig mit Kabeln versorgt.
 
tackleberry schrieb:
Und welches ist nun das GPON Netz und welches das NG-PON2?

Also im Grunde gilt die Kritik an Salt für alle Glasfaserangebote?

Wie viele Nutzer teilen sich denn bei UPC Kabel wie viel Kapazität?

Dort wo 10 Gbit´s Tarife ausgebaut sind ist NG-PON2 verfügbar, dort wo nur 1 GBit´s angeboten wird ist GPO verfügbar.
Und ja letztendlich betrifft es alle Glasfaser Netzte, die Kritik ist aber eher das Salt einen 10 Gbit´s Tarif anbietet der so oder so eigentlich keinen Sinn macht.
 
TheTrapper schrieb:
Dort wo 10 Gbit´s Tarife ausgebaut sind ist NG-PON2 verfügbar, dort wo nur 1 GBit´s angeboten wird ist GPO verfügbar.
Und ja letztendlich betrifft es alle Glasfaser Netzte, die Kritik ist aber eher das Salt einen 10 Gbit´s Tarif anbietet der so oder so eigentlich keinen Sinn macht.

Why not? Alles was Du brauchst ist einen Ethernet Port der mehr als 1Gbps unterstützt und schon kannst Du von mehr Speed profitieren.

Ich verstehe aber schon richtig, dass es keinen Sinn macht von 1 Gbps bei Unit7 zu bis zu 10 Gbps bei Salt zu wechseln weil wenn 10 Gbps möglich sind, dann auch die 1Gbps Angebote aller ISP über GP-Pon2 laufen. Falls ich dann aber immer die 1 Gbps erreiche, könnte ich mit vorhandener Hardware und Tarif wahrscheinlich sogar mehr als 1Gbps an meinem Standort erreichen. Richtig?

Wer baut Salt eigentlich den Router?
 
tackleberry schrieb:
weil wenn 10 Gbps möglich sind, dann auch die 1Gbps Angebote aller ISP über GP-Pon2 laufen.
Das kann man pauschal so nicht sagen.
Verschiedene PONs können auf der selben Faser parallel laufen.
 
tackleberry schrieb:
Bei der Diskussion geht es nach meinem Stand nur um das Mobilnetz. Mein Cablemodem
Ich wollte dich wie gesagt nicht angreifen oder jemanden schlecht reden. Ich konnte bisher noch keine Inet Probleme meinerseits ausmachen (Kabel Vodafone) gepaart mit aktuellen Nachrichtenerstattung hatte ich halt nur 10GE und Schweizprobleme im Sinn.
snaxilian schrieb:
Vielen Dank für die Erklärung, so genau hats bisher noch keiner Beschrieben :)
 
Zurück
Oben