Router für mehrere Pcs konfigurieren.

=MACVOT=

Lt. Junior Grade
Ich habe hier das Sinus 154 DSL Basic SE und nutze kein Wlan, sonder gehe mit einem Rechner per LAN ins Internet und der andere ist an einem Switch 10/100mb ebenfalls an LAN drangehängt.
Nun muss ich mich an dem ersten Rechner zuserst ins Internet anmelden, damit ich mjit ihm surfen kann. Der andere kann aber nicht mit surfen, da der Router noch nicht richtig konfiguriert ist und man sich manuell anmelden muss, sprich er wird nicht als Router sondern momentan als Modem genutzt, was ich nicht haben möchte.

Im Menü des Wlan-Routers (im Browser) gibt es folgende Einstellungsmöglichkeiten die ich euch zeigen möchte:
router.jpg

Nun weis ich nicht was die Einstellungsmöglichkeiten bieten und welche ich aktivieren muss damit ich ihn als Router benutzen kann und keine Anmeldung bei jedem Neustart benötigt wird.

T-online als Anbieter?

dann klick da mal drauf oder mach die Schritt für Schritt Anleitung durch

PPPoe und dann die Daten eintragen oder direkt T-Online auswählen und nicht nen anderen Anbieter.

und router auf DHCP stellen das er für deine PC's ne iP zuverfügung stellt

@atlas

das ist wenn er nix verstellt hat Standart

und auf den pc´s folgendes nicht vergessen !

alle DFÜ bzw. Einwahlvervbindungen zu deinem Provider deaktivieren. deinen browser auf lan verbindung umstellen.

die einwahl übernimmt nun der router und nicht der pc, denn ansonsten wählt sich weiterhin der pc über den router drüber zu deinem provider ein und das wollen wir ja nicht :D

Also ich habe in der Netzwerkumgebung der Lan-Verbindung die IP-Addresse und die DNS-Serveradresse auf automatisch umgestellt und das Netzwerk neu gestartet. Wiso soll ich auf T-Online umstellen wenn ich AOL als Provider habe?
alle DFÜ bzw. Einwahlvervbindungen zu deinem Provider deaktivieren.
Wo kann ich dies einstellen/konfigurieren?
deinen browser auf lan verbindung umstellen.
Ich besitze den Firefox Browser und finde diese Option nicht :rolleyes:

Zurück
Oben