ROuter gibt Dienst auf.

Danielsun

Cadet 4th Year
Hi

Ich und mein Bruder haben ein Problem.
Unser Router schaltet hin und wieder (in letzter Zeit öfters,vor allem Nachts) ab.
Der Router ist von irgend einer BIllig Marke .. das Heft haben wir leider auch nicht mehr.

DSL Modem haben wir dieses Standard ding von der T-kom.
wir benutzen beide Win XP prof.
Es ist auch egal ob nur einer oder beide on sind.
meistens hilft lan verbindnung reparieren aber es kommt auch vor das der router einfach für mehrere Stunden nichts macht.

sind zwar wenig informationen die ich jetzt geben konnte aber vllt kann mir ja jmd helfen.

Hat einer von euch ein Filesharing-Prog laufen? Da kann sich schon mal der Router aufhängen, aber dann muss man normalerweise den Router resetten und nicht die lokale LAN-Verbindung reparieren.

Versuche mal den genauen Hersteller und die Modellbezeichnung ´rauszufinden!
Dann nach einem Firmwareupgrade für den Router suchen -> das wirkt oft Wunder!

*viel Erfolg*

Das gleiche Problem habe ich wenn mein Router mit massig Connections von einem Client zugebombt wird.
Hat der NoName Router eine administrative Oberfläche ?!

Bei manchen Router Modellen ist per default das Logging eingeschaltet, um Fehler oder Angriffe aufzudecken und zu protokolieren.

Genau das kann aber auch zum "Blockieren" des Routers führen, wenn bei hoher Aktivität, durch den Logging Prozess, zuviel CPU Last benötigt wird.

Logging abschalten, ist einen Versuch wert, wir hatten das Problem z.B. auf einem älteren Cisco Router.

Zurück
Oben