router macht bei selbsterstelltem pc probleme

Tammo Brinner

Cadet 2nd Year
hallo liebe leute,
ich habe mir einen eigenen pc zusammengestellt und es läuft alles fantastisch bis auf ständige internetabbrüche. Dies liegt nicht an der leitung ( bei meinem alten pc ist die verbindung stabil) und auch nicht am pc selbst ( bei einem freund läuft der pc einwandfrei ) und auch nicht am lankabel. den router hab ich auf den neusten stand aktualisiert. vielleicht hat ja einer von euch klugen köpfen hier eine idee was man noch machen könnte, da ichso langsam echt verzweifle.
lg und danke im vorraus

Finde als erstes die Unterschiede zwischen dem alten und dem neuen PC wenn er mit dem Heimnetz verbunden ist.
Ausser alt und neu. ;)

BFF

Als erstes könntest du verraten welche Teile im neuen PC und im alten stecken.
Ich tippe pauschal darauf dass irgend eine Software installiert ist welche Traffic Shaping, Priorisierung usw macht

Allgemein etwas mehr Informationen wären doch schon hilfreich ... du gehst ja auch nicht zur Werkstatt und sagst hey ... ich hab mir nen neues Auto gekauft und beim neuen Rattert es hinten rechts wenn ich aus der ausfahrt fahre, jedoch nicht beim altem.

-> Zusammenstellung der beiden PCs, verwendeter Router / verwendete Firmware / Leitungslänge des verwendeten Kabels zw. PC und Router / ist noch was zw. PC und Router geklemmt ( Switch ) / mal versucht mit einem anderem ( vermeintlich kürzerem ) Kabel an einem anderen Router / Switchport.

Etc PP .. .da geht viel.

Vielleicht hat der TE alles vergessen? :D

BFF

• Gefällt mir
Reaktionen: phil.
Dann sollte er sich wieder erinnern. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Zurück
Oben