Router macht nach einiger Zeit dicht, liegt es am torrent?

signum

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich habe einen Netgear WGT624v2 hinter einer arcor easybox a400 sitzen und fixe ips.
Mein Notebook ist per Wlan zu dem router verbunden.
Seit einiger Zeit habe ich das problem dass ich nach 10 min vom router disconnected werde aber NUR wenn ich utorrent laufen habe. Ich habe alle utorrent einstellungen auf ein minumum heruntergesetzt (5kb up/ 100down/ 100Verbindungen)...woran kann es also liegen? Hatte vorher mit emule 400Verbindungen und weit höhere durchsatzraten und keine probleme.
ICH BENUTZE P2P NICHT FÜR ILLEGALE ZWECKE!
ich wäre sehr froh wenn ihr mir helfen würdet. :)

Nachtrag: Ich muss dann übrigends den ganzen router aus und wieder anschalten damit es funktioniert, also einfach reconnecten reicht nicht aus...das bringt mich ja auf den trichter das es am router liegt

Zuletzt bearbeitet:
ich kenne das von manchen netgear und auch anderen routern, dass die zusammenkrachen, weil zu viele verbindungen zu verwalten sind. wenn du bei deinem torrent mal die anzahl der max verbindungen reduzierst und es nochmal testest?
neuste firmware drauf?

neuste firmware ist drauf und die verbindungen sind schon sehr rediuziert. Wie gesagt, bei emule hatte ich das nicht, auf wenn ich viele downloads gleichzeitig über eine lange zeit laufen hatte.

du schreibst zwar, dass du vorher mit emule 400 verbindungen hattest, aber schreibst nicht, wie viele du jetzt hast. hast du noch n 2. rechner den du per lan anschließen kannst? wenn ja, teste mal, ob nur wlan abstürtzt oder der ganze router...

jetzt habe ich 200verbinungen eingestellt...das mit dem anderen rechner werde ich mal testen...

habe einen anderen laptop per wlan angeschlossen und utorrent gestartet, nach 3 min hängt sich der router auf! Auch der andere rechner, der zeitgleich mit kabel verbunden ist (torrent aus) bekommt keine verbindung mehr. Nach Aus/An des Routers geht beides wieder. Es muss also am router liegen. Hat nicht jeder Router eine Datei in der er Verbindungen Protokoliert und wenn diese datei zu groß wird löscht er sie und legt ne neue an? Wenn dem so ist scheint diese funktion beim der Wlan-Datei kaputt zu sein.
Ist das kompletter blödsinn? Ich bin mit meinem Latein am ende..bitte helfen :)
mfg
PB

Zurück
Oben