router manchmal nicht erreichbar...(dlink)

onurs

Cadet 4th Year
hallo leute also hab folgendes problem, manchmal kann ich nicht auf irgendwelche internetseiten (muss sie immer wieder eintippen und versuche meist mehrmals auf ne seite zuzugreifne nach paar versuchen gelingts mir)

manchmal steht dann firefox "seite nicht ereichbar" weil man zu lang braucht um auf den router zuzugreifen (ist ein dlink 524, ip: 192.168.0.1)

und manchmal trennt sich dann bei mir auch die verbindung, ich weiß definitiv dass es nicht am provider oder sonst was liegt, der router ist das problem

und nen restart hab ich auch schon versucht...

bitte um hilfe :(

p.s.: ich versuche mehr infos zu finden über mein problem

Netzwerkkabel OK ?
Neueste Firmware drauf ?
Nutzt du DHCP ? - versuche es mit fester IP

netzwerkkabel ist ok :)
firmwre auch die neueste

und das mitm dhcp versuch ich mal, aber ich glaub es liegt am dns server (steht auch bei firefox wenn ich ne seite nicht erreichen kann)..

dns server: 192.168.0.1

Den DNS Server kannst du auch unabhängig von DHCP fest zuordnen.

dhcp: deaktivert...aber immernoch das selbe problem

und ich bin mir sicher es liegt irgendwie am dns server, mein internet trennt sich nicht aber dafür spinnen programme wie msn firefox etc. rum..

firefox zeigt an"adresse kann nicht angezeigt werden" und laut firefox könnte es am dns liegen (wie gesagt)

Dann trage doch DNS ein und lasse sie nicht automatisch beziehen. Sieh mal in der Hosts Datei nach ob sich da nicht was eingeschlichen hat was Dich umleitet.

Zurück
Oben