Router mit besten Sende/Empfangseigenschaften gesucht

-=Ryo=-

Commodore
Mein Linksys (siehe Sig) ist leider zu schwach wie mir scheint, man kann auch die Antenne nicht wechseln :(

Duch basteln einer aufsteck richtfunk antenne (aus der CT) hab ich immerhin da wo ich es nutzen wollte 10% gehabt, aber war viel zu schwach.

Entfernung ist ca.25m wovon 5m gebäude sind.

Ich finde hier in der Gegend fast überall einen Router von D-Link mit n Standard (wobei ich eigentlich nie ein D-Link freud war).
Frag mich welcher das ist. Ansonsten vielleicht kennt ihr ja gute.. am besten mit abnehmbarer Antenne so könnte man nen verlängerungskabel anbringen und ne Ausenantenne ;)

Will nicht immer bei mir in der Bude hocken wenn ich schon WLan hab...

Zuletzt bearbeitet:
Also da schneidet wohl der Netgear am besten ab
--------------

eigentlich reicht auch nen günstiger AP wenns sowas gibt weil den kann ich ja einfach mit dem Router verbinden dann wa ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze den D-Link DIR-635 neuerdings, günstig bei Saturn erstanden.

Gutes Teil, aber mörderische Signalstärke im Vergleich zu meinem vorherigen Linksys WRT150N.

Und die Antennen sind wechselbar. Wenn du Gigabitlan brauchst, wäre der DIR-655 noch interessant.

Den WRT150N nutze ich jetzt als AP ;)

Bei meinem Bintec r232bw ist die WLAN Sendeleistung auf 50% gedrosselt, trotzdem kann ich mich vor dem Haus (wohne 5. Etage in einer Betonburg) in das Auto setzen und problemlos bei sehr guter Empfangsqualität surfen.
Schon über die Alternative eines separaten AP nachgedacht? ich hatte mal einen D-Link DWL-AP2000+, der hatte auch eine Mordsreichweite. Konnte nur leider kein WPA2. Es gibt aber Nachfolger, die das beherrschen und gleich gute Eigenschaften haben. Trotz nur 1 Antenne.

ja hab auch an nen seperaten AP gedacht siehe oben.

Naja wir haben hier viele Bäume und Rehgibswände....

Andererseits iss hier irgendeine Dame die super Sendeleistungen zu haben scheint mit nem D-Link(draft n) *G*

(wobei ich hoffe das die Reichweite bei nutzung von G auch gegeben ist.... )

Zuletzt bearbeitet:
Reichweite ist auch bei der Nutzung von G gegeben, wenn auch nicht ganz so weit, wie bei N.

Ich kann einen Full-HD Film übers WLAN streamen und ohne Ruckler gucken, wenn ich ne vernünftige Antennenausrichtung mache und dass über 1 Etage.

Auch über 2 Etagen ist der Empfang noch gut.

Und wenns mal eng wird dann baust du dir einfach noch stärkere Antennen an :D

Hab jetzt den D-Link mal gekauft.

Reichweite hat sich leider garnicht geändert.. bei 18m (im Freien...) wirds kritisch....

Ob mit oder ohne DraftN Stick spielt dabei keine Rolle...

Einzig die Tatsache das man ne externe antenne anschliessen kann bewegt mich dazu den doch zu behalten grummel

PS: Schade das man an den USB Anschluss keine Laufwerke klemmen kann fürs Netzwerk ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben