Router mit Passwort ausstatten

LAN-LORDS

Lt. Junior Grade
Ich habe ein Router von AVM den ich von 1&1 dazubekommen habe
(FRITZ!Box Fon (UI), Firmware-Version 06.03.14 )
Sobald jemand einen Browser im LAN aufmacht geht der router online so, was ich nun will ist,
das halt nur die leute ins internet kommen die ein passwort haben ! Ich habe keine ahnung wie ich das machen soll !
Den Router selber habe ich schon mit einem Passwort versehen, damit man nicht an den einstellungen rumfummeln kann !

Gibt es da irgendwie nen weg das zu machen ?
Und was auch nicht schlecht währe, nen bissel schneller könnte das dsl schon sein !
Habe DSL 1024 aber lade dann wenn sich das noch 1-2 minuten eingepeglt hat mit 45-48 kb/s
Bei freunden die in der Stadt wohnen is das so bei 90-120 !

naja zu ersteinmal sollte jeder user eine andere anmeld syntax haben. das heißt du bist der admin und die anderen können nur begrenzt auf den rechner zugreifen.
am einfachsten geht das mit novell, is aber nciht ganz billig.
mit windows allein ist das meiner meinung nach nicht möglich

edit: das mit der dls geschwindigkeit liegt daran, von wo du runterlädst. nicht von jedme server kann man konstant mit 120kb ziehen (120 ist sowieso ein rein therotischer wert!)
1024:8 = 128kbyte/s.

Zuletzt bearbeitet:
aber wie ? am Router ist ein SWITCH angeschlossen und am switch sind dann wieder 3 rechner

Ich denke, wenn es nicht in dem AVM-Teilchen klappt, schalte einfach den DHCP aus und wähle für den Router eine IP, die man nicht so leicht finden kann. Dann nimmst Du einfach die Standard-Gateway und DNS-Server Einstellungen bei den Rechnern, die nicht ins Internet gehen sollen raus.

Et voilà -> die Clients haben keine Verbindung zum Intenet mehr.

Grüße
DanGermany

Zuletzt bearbeitet:
tja..ich kenn zwar den AVM router nicht....aber zb. Dlink router haben sperrlisten bei denen man anhand von mac-addy´s der pc´s diese vom netz oder vom internetzugang ( falls das interen netz noch nutzbar sein soll) aussperren ! und da kann dann keiner mehr rumfummeln da es ja durch das routerpasswort geschützt ist ! ( außer sie machen einen reset am router ...wenn sie darauf manuellen zugriff haben ) !

mhh ne so wollte ich eignetlich nich haben! sollte schon alles so bleiben wie es is!
nur wenn man den browser öffnet sollte alte ne pwd abfrage kommen oder so !

pffff ob du das mit routern ohne eigenen anmeldeserver hinbekommst ist fraglich...da muß ich jetzt passen !!!

Zurück
Oben