ichkriegediekri
Ensign
Abend allerseits
Wir bauen demnächst unser Netzwerk aus und werden dafür einen neuen Router anschaffen.
Diesbezüglich habe ich jetzt soviel gegoogelt das ich erst recht nicht mehr durchblicke, daher würde ich mich über ein wenig Hilfe sehr freuen
Eigentlich gibt es ja router wie Sand am Meer, schwierig ist die Angelegenheit weil wir im Grunde dringend einen Content Web Filter / URL Filter brauchen.
Vor allem der URL Filter wäre wichtig, denn es soll folgendes möglich sein:
1)Für einige PCs im LAN sollen alle URLs ausser einer einzigen geblockt werden
2)Für andere PCs soll ein generell freier Zugang zum Internet vorhanden sein
Bisher habe ich mir die Sonicwall 200 TS angesehen. Bei dieser habe ich das aber nur so verstanden dass ich generell für alle teilnehmer eine White- oder Blacklist durchsetzten kann und nicht individuell für bestimmte PCs Regeln frei bestimmen kann !?
Weitere Features:
Virenscanner
VPN ist zwingend nötig
IPSec - wäre von Vorteil
Anzahl Clients ca. 20
100Mbit reicht locker / Der Durchsatz VPN/Virenscanner muss mind 45 Mbit/s haben
Any Ideas :-)
Wir bauen demnächst unser Netzwerk aus und werden dafür einen neuen Router anschaffen.
Diesbezüglich habe ich jetzt soviel gegoogelt das ich erst recht nicht mehr durchblicke, daher würde ich mich über ein wenig Hilfe sehr freuen
Eigentlich gibt es ja router wie Sand am Meer, schwierig ist die Angelegenheit weil wir im Grunde dringend einen Content Web Filter / URL Filter brauchen.
Vor allem der URL Filter wäre wichtig, denn es soll folgendes möglich sein:
1)Für einige PCs im LAN sollen alle URLs ausser einer einzigen geblockt werden
2)Für andere PCs soll ein generell freier Zugang zum Internet vorhanden sein
Bisher habe ich mir die Sonicwall 200 TS angesehen. Bei dieser habe ich das aber nur so verstanden dass ich generell für alle teilnehmer eine White- oder Blacklist durchsetzten kann und nicht individuell für bestimmte PCs Regeln frei bestimmen kann !?
Weitere Features:
Virenscanner
VPN ist zwingend nötig
IPSec - wäre von Vorteil
Anzahl Clients ca. 20
100Mbit reicht locker / Der Durchsatz VPN/Virenscanner muss mind 45 Mbit/s haben
Any Ideas :-)