Router Ohen Wlan , zu Wlan machen

BenniFeatOne

Lt. Junior Grade
GUUUUTEN Tag :D

Also Problem

ich habe Vodafon 6.000 leitung mit der Easy Box 802 (Größte Scheiße). Da die Easy Box laut Vodafone und Xbox nur ein Games For Windows Live /Xboxlive account anmelden kann und einen dann raus schmeißt habe ich großen Problem. Ich bin Pc gamer mein Bruder xbox und der regt sich immer auf wenn ich Gta 4 spiele.

Laut xbox ist das auch nicht möglich sonst ausser neuen Router.
Mein Opa hat mir ein D-Link Router (D-Link DIR-100)von ihn gegeben da er sich ne easy Box geholt hat.
oke das problem wäre gelöst ^^
nun aber ein Nächstes da der D-Link DIR-100 Router kein Wlan hat kommen meine Eltern nicht mehr mit ihren Laptops rein xD das macht sie nicht gerade Glücklich.
Also Wäre es möglich durch ein extra gerät Wlan zu über trage oder beide Router verbinden oder so ? Oder vllt durch ein Wlan stick eine Art router durch "meinen Pc " aufzubauen ? das sie sich mit meinen pc verbinden um ins inet zukommen ? da mein pc eh immer an ist ist es mir egal.

für jede hilfe sehr dankebar
rechtschreibung mir gerade egal rückentut weh schreiben nicht einfach :king:

mfg Benni

naja das ding hat halt keinen wlan chip. du könntest nen reapeter/bridge oder sowas dran machen, aber da wäre es einfacher und ggf sogar günstiger nen router zu holen für 50-60euro

http://geizhals.at/deutschland/a350964.html
http://geizhals.at/deutschland/a270500.html
http://geizhals.at/deutschland/a475038.html

http://geizhals.at/deutschland/?cat=wlanroutmod&sort=p&xf=529_802.11n#xf_top

Du könntest auch versuchen an deinen PC nen WLAN Stick zu hängen und dann Internet über deine LAN Verbindung irgendwie freizugeben, allerdings hat das bei mir bisher nie geklappt (hab mich allerdings auch nich so mit auseinandergesetzt)

Ja also neuen router wollte ich schon kaufen aber bin halt derzeit Pleite hab erst mal mein pc schön neu ausgerüstet :D
Aber einen von den werd ich sicher nehmen oder Fritzbox aber da muss ich ja das Doppelte bis Dreifache xD

FritzBox kaufen lohnt mMn nicht, hol dir sowas lieber wenn der Inet Vertrag mal wieder ausläuft kostenlos dazu.

Frag doch mal bei Computerversierten Freunden rum, ob die noch nen alten WLAN Router rumliegen haben, wir hatten auch teilweise 1-2 Stück rumliegen, nachdem wir ne FritzBox bekommen haben.

bei vodafone hole ich nie wieder die easy box ist neu und spinnt nur . darauf Vodafone "Ja schicken sie uns ihre Box und sie bekomme eine neue aber bezahlen müsstens sie wenn wir kein fehler finden Voll" *hust* Ich wechsel anbieter wen ndas mit Vodafone so weiter geht. aber kann ich mal machen
Aber Wlan router über mein pc mache ist doch auch möglich hab ich gehört heißt. ich schlisse Wlan stick oder so ran und der stick wird sozusagen Wlan Funkstation dingens oder nicht ?

Häng die Easybox hinter den Rounter und schau ob du sie in den Einstellungen als Access Point konfigurieren kannst.
Wenn es dafür keine direkt Option gibt... dann versuch es manuell.
DHCP aus... etc.
Schau am besten mal in die Anleitung, da muss irgendwas von AP stehen, sonst ist es wohl eher nicht möglich oder werfe einfach mal Google an.

Häng einfach deine Easybox an den D-Link....
Du und dein Bro per LAN an den D-Link, Eltern per W-LAN an die Easybox...

es gibt da so einige moeglichkeiten... wlan Access point an den router hängen, den alten router ueber nen lan Port an den neuen hängen, oder auch mit wlan stick am pc. wenn man weiß wie geht auch das problemlos. am einfachsten ja wahrscheinlich das mit der easy box hinterm router
Ergänzung ()

wie schon gesagt musst du nur den dhcp an der easy box ausstellen und ueber nen lan Port die router verbinden dann sollte es gehen

ich werds mal versuchen muss ich ja off gehen ich bedanke mich bei euch allen und fühlt euch Beschenkt :D Mit em ja :D DANKE EINFACH :D

Nicht mal nen Kasten Bier oder sowas bekommt man hier... pah :p

Viel Erfolg!

BenniFeatOne schrieb:
Also Wäre es möglich durch ein extra gerät Wlan zu über trage oder beide Router verbinden oder so ? Oder vllt durch ein Wlan stick eine Art router durch "meinen Pc " aufzubauen ? das sie sich mit meinen pc verbinden um ins inet zukommen ? da mein pc eh immer an ist ist es mir egal.

für jede hilfe sehr dankebar
rechtschreibung mir gerade egal rückentut weh schreiben nicht einfach :king:

Ah, ja, das würde wohl irgendwie gehen.

Aber um das jetzt genau zu erklären hab ich kein Lust. Mir ist gerade nicht langweilig genug, rückentut auch nicht weh und schreiben ist auch nicht einfach :king:

SCNR

Also nochmal danke an alle für eure beiträge :D
Und ehm also
Es Funktioniert nicht ich mache es so wie Die Installation will nur wenn ich das Wan kabel rein stecke passiert garnichts. Nächts nächts nächts dann sind ja bilder da wird noch ein zwischen modem angezeigt kp hab mal easy box dafür gemacht und joa also er hat wenignstens mehr geladen als vorher nunja jetzt muss ich mein anderen Richtigen rechner neustarten weil das komplette inet spinnt xD hier gehts.
Also kp werde wohl doch geld leihen um neuen zu holen.

Welcher Wäre Empfelens wert wen man von Easy box wechseln möchte `? MIT wlan die mir eben gesagt wurden sehen nicht schlecht aus aber ist die Bedinung auch oke ? Mir Ports und Modem Installtion und bla bli blu ? xD Weil wenn der jetzt schon spinnt wie wirds denn bei einen neuen sein o.O

Und mit dem Bier lässt sich klären du komsmt nach Ahrensburg und dann gibts 2 Kisten :D

Zurück
Oben