Router piept und die Handbremse klemmt im WLan-Betrieb

alphaomega82

Cadet 3rd Year
Hallo,

seit einigen Tagen gibt mein Router, ein Netgear WGR614v6, einen geradezu schmerzhaften Fiepton von sich. (Folter pur)

Außerdem ist die Übertragungsleistung von durchschnittlichen 1500KB/s auf 100 - 200kb/s eingebrochen.

Wenn ich meinen Rechner per Kabel an den Router anschließe, hab ich wieder die gewohnte Geschwindigkeit. Also sollte der Router doch eigentlich in der Lage seien mir auch die selbe Leistung per WLan zu übertragen.

Kann mir Bitte jemand einen Tipp geben wie ich das Piepen beseitigen und wieder Kabellos mit der vollen Geschwindigkeit surfen kann.

Edit: Könnte das Piepen ein Hinwies darauf sein, dass der Router bald in Flammen aufgeht ?
Ergänzung ()

Also ich hab jetzt folgendes mal probiert, um das WLan zu seiner früheren Geschwindigkeit zu verhelfen.

Reset. - Hat leider nichts gebracht, außer das ich alles wieder neu einstellen mußte.

Habe jeden einzelnen Kanal ausprobiert. - Was auch gar keine Veränderung gebracht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich einfach nicht rausbekomme warum das Ding piept und nicht mehr so arbeitet wie früher, werde ich mir wohl einen neuen kaufen müssen.

Zurück
Oben