Router stirbt - Ersatz gesucht

Wader22

Lt. Commander
Hallo

Mein guter alter AVM Fritz Router (damals noch von Freenet) liegt in den letzten Zügen. Heute zweimal grundlos abgeschmiert und ging erst nach einer Pause von ner Stunde wieder an, zum Heulen. Ich brauche also was neues. Es sollte wieder ne FritzBox sein, weil die qualitativ super (solange sie nicht zu alt werden) sind und gut aussehen.

Ist der hier OK?

AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7270

http://www.alternate.de/html/produc...423/?tn=HARDWARE&l1=Netzwerktechnik&l2=Router

MfG

wenn du zuhause ein Netzwerk betreibst, dann würd ich zum 7390 raten... der hat nämlich 4x 1Gigabit-Ethernet-Anschlüsse, der 7279 "nur" 100er.

das seh ich auch so und ist zu dem auch gleich auf dem neusten stand der dinge :)

Tatsächlich?

Also es handelt sich um eine FritzBoxWlan 7050, erhalten im Januar 2006. Von daher wären das ja noch keine 5 Jahre. Da die Box bei AVM nicht mehr auftaucht, soll ich mich einfach mal an den Support wenden und fragen? Das Problem ist halt immer, die Box ist bis jetzt nur sporadisch abgeschmiert... wenn ich die einschicke und die grad nix festellen können is immer dumm :rolleyes: Naja mal schauen.

Danke für den Hinweis.

Was heißt denn Abschmieren? Zeigt sie keine Funktion mehr (zB. alle LEDs aus, Box tot). Verliert sie nur das DSL Signal? Evtl. ist nur das NT defekt? Am besten mal mit AVM in Kontakt treten. Im Falle eines Garantiefalls erhälst Du ein gleichwertiges Austauchgerät. Infos dazu findest Du auch auf den AVM Seiten...

Zurück
Oben