Router TP-1043 nicht ansprechbar

stombart

Ensign
Habe auf dem Router zuerst DDWRT installiert, hat soweit auch alles funktioniert, hab dann in den Einstellungen mal alles mögliche ausprobiert.

Dann habe ich einen Soft-Reset durchgeführt um auf die Grundeinstellungen zurückzugehen, dabei hat sich der Router aufgehängt, seitdem komme ich nicht mehr auf die Einstellungsoberfläche. Hardwarereset hab ich schon durchgeführt, hat nichts gebracht.

In der Netzwerkumgebung meiner Fritzbox (dient als DSL-Modem und DHCP-Server) wird der TP mit eigener IP aufgeführt, aber wie gesagt im Browser ist die Kiste nicht ansprechbar.
vom PC aus lässt sich das Gerät auch anpingen

Was kann ich noch tun?

30/30/30 reset.... 30 sek reset gedrückt halten /weiter gedrückt halten und 30 sek powerkabel raus / 30 sek bei eingestecktem powerkabel weitergedrückt halten

Hi,

ich hab auf dem Teil OPenWRT und dort gibts ne Beschreibung für Notfall-Recovery.
Die letzte Möglichkeit vor dem wegwerfen ist aufmachen und den seriellen Anschluss zu verwenden (Garantie hast eh verloren durch DDWRT).

http://wiki.openwrt.org/toh/tp-link/tl-wr1043nd

Grüße,
d2BoxSteve

PS: ich hab den 1043 neu gekauft, ausgepackt und auch gleich OpenWRT drauf :=)

Den 30/30/30 Reset hab ich eben nochmal durchgeführt, leider keine Veränderung

Wegwerfen? Auf Garantie umtauschen wenn noch welche per Rechnung verfügbar ist. Die meisten Firmen sind eh nicht in der Lage das ROM auszulesen.

@job

Step 6 (Optional) :

Flash back to factory firmware.
Download the modified factory firmware at here. Extract and save it to a USB stick. Insert the USB stick to the USB port of the router.
Telnet to the router. Make sure the USB stick is connected and mounted.

Versteh ich nicht ganz, wie bekomm ich denn den Router dazu sich die Firmware vom USB Stick zu ziehen, wenn ich ihn icht ansprechen kann?

----------
Ich glaub das werd ich einfach versuchen auf Garantie umzutauschen, was solls,
versuchen kann ichs ja

stombart schrieb:
Versteh ich nicht ganz, wie bekomm ich denn den Router dazu sich die Firmware vom USB Stick zu ziehen, wenn ich ihn icht ansprechen kann?

Du hast gesagt, du kannst ihn nicht über den Browser ansprechen.

Die genannte Methode benötigt nur einen Telnet-Zugang.

Kommst du denn mit Telnet auch nicht drauf?

wenn du windows7 nutzt :
http://router-faq.de/index.php?id=win7&win7=ipconfig

dort : "telnet 192.168.1.1" (ohne",enter)

damit das funktioniert muß bei windows7 zuerst telnet freigeschaltet werden unter (bei xp,etc.nicht notwendig) :
Systemsteuerung / Programme und Funktionen / Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren / Telnet-Client anhaken, OK

falls das nicht klappt, kann man noch eine andere methode testen, per TFTP.
vielleicht klappt ja bereits das andere.

allerdings mußt du auch bedenken, dass dein pc auch eine ip aus dem ip-bereich des tp haben muß.
wenn du eine fritze nutzt, wird die dir vermutlich auch eine ip, z.b 192.168.178.100 geben die halt nicht zum tp passt. du mußt schon dem pc eine passende zum tp einstellen, z.b. 192.168.1.2

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben