Router - Verwendete Bandbreite per Telnet auslesen?

Stefan-

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich habe hier einen Zyxel P660H-D7 mit Telnet-Zugriff. An dem Router stecken insgesamt etwa ein Dutzend Clients, teilweise hinter Switch, Router und WLAN-AP. Ich kann leider mit Ethereal und Co nicht an den Netzwerk-Traffic rankommen, brauche das aber aus administrativen Gründen.

Wie kann ich mit dem Router:
(a) die aktuelle Werte für Senden (Bps) und Empfangen (Bps) des WAN-Ports auslesen? Idealerweise kontinuierlich. Im Router-Interface steht das ganze unter Paketstatistik
(b) den laufenden Traffic auslesen und mitloggen? Ich brauche praktisch die Pakete, die über das WAN-Interface laufen.

Die Befehlsreferenz für das Telnet ("DSL & IAD CLI Reference") ist z.B. hier für einen vergleichbaren Router zu finden: ftp://ftp2.zyxel.com/P-660HN-F1/cli_reference_guide/P-660HN-F1_1.pdf

Nicht alle der Befehle gehen, weil es vom P660H zig verschiedene Modelle gibt, die teilweise unterschiedlichste Funktionen haben. Nichtsdestotrotz funktioniert das Grundlegenste.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, das mit dem Router zu bewerkstelligen? Habe mich bereits durch die Menüs gequält, aber nix gefunden.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Ne, geht nicht. Es wird zwar ein ähnliches (P660HW), aber nicht dieses Modell (P660H) unterstützt.

Zurück
Oben