Router vom Tisch (1 meter hoch) runtergefallen W724V, wlan langsamer geworden

dada77

Cadet 3rd Year
Moin Leute,
und zwar habe ich dass Problem seit einer Woche, wo mein Router vom Tisch abgerutscht ist und auf denn Boden von hinten gekracht ist, seitdem arbeitet Wlan mal langsamer aber auch mal schneller und manchmal auch gar nicht, vorher lief es nur schnell.
Alle Lichter blinken wie vorher, lan arbeitet wie vorher, telefon ebenso nur wlan arbeitet seitdem langsamer.

Was kann man da machen ?

wenn er gemietet ist dann die Telekom anrufen und austauschen lassen

Sollte der Router gemietet sein, bei der Telekom-Hotline anrufen und ggfs. um Austausch des Gerätes bitten.

Wenn Kaufgerät, ebenfalls mal die Hotline kontaktieren und fragen was man in dem Fall machen kann.

wenn die WLAN Antenne intern verbaut ist, könne sich diese evtl. gelöst haben. Oder etwas anderes ist innen beschädigt

dann halt nach einem neuen ausschau halten

Selbst bei Mietgeräten kann es sein, dass man Schadenersatz leisten muss, wenn der Schaden durch den Kunden verursacht wurde. Bei Kaufgeräten sowieso, da das Herunterfallen des Gerätes nicht von der Gewährleistung abgedeckt wird.

@dada77: schon mal den Speedport neu gestartet oder mal komplett resettet? Vielleicht sind nur ein paar Zahnräder verrutscht. ;-)

Ja Router wurde schon mehrmals neu gestartet bringt aber nix, eins ist mir nur aufgefallen wie näher ich denn stick am pc anschließe wird die verbindung ein kleines bisschen stärker, ich denke etwas ist mit der Antenne nicht in Ordnung, vorher hatte es keine rolle gespielt wo der stick angeschlossen war

kann auch sein das der Kontakt der Antenne im Router sich gelockert hat

Aufmachen, was bei der geclipten scheiße nicht so leicht ist, und schauen ob sich der Steckanschluss einer internen Antenne vom Board gelöst hat.

wenn die WLAN Antenne intern verbaut ist, könne sich diese evtl. gelöst haben.
Ja das hatte ich auch mal, da hat sich der Kleber von alleine gelöst. Wohl ein Produktionfehler gewesen.
"Aufschrauben" und neu festkleben hat geholfen :D

Schüttel ihn mal, hörst du beunruhigende Geräusche? Wenn ja ist wohl die Antenne abgefallen^^
Wobei es heutzutage in WLAN Routern sicher anders aussieht :x

born2fight1988 schrieb:
Aufmachen, was bei der geclipten scheiße nicht so leicht ist, und schauen ob sich der Steckanschluss einer internen Antenne vom Board gelöst hat.
Dumme Idee. Bei Spuren davon wird das nix mit Tausch zumindest nicht gratis.

Zurück
Oben