Routermodel übers LAN herausfinden?

.mojo

Fleet Admiral
Hi jungs.

Weiß jemand ne Idee, wie ich das Model des Routers über das LAN herausfinden kann?
Bin hier wo, wo ich den Router nicht physikalisch einsehen kann.
Über das Webinterface konnte ich allerdings bisher nur herausfinden, dass es sich um ein Gerät con SMC NEtworks handelt, mehr gibt das Angebot allerdings nicht her.
Hab es schon über Telnet versucht, aber der Router scheint keine Telnetunterstützung uz bieten.
Irgendwer ne Idee?
Könnte mir evtl Ethereal oder ähnliches weiterhelfen? Habe schpon Look@LAN und LAN Explorer versucht, aber ohne erfolg.
Speziell geht es darum ob der ROuter upnp unterstützt, bzw, wenn ja, wo ich es denn aktiviere oder wie auch immer. Kann zwar soweit im Webinterfacce nichts dergleichen finden, würde mich aber gern überzeugen.

MfG
Mojo

anhand der mac adresse kann man glaub ich zumindest den chipsatz hersteller ermitteln. müsste bei ripe gehen. zusammen mit deiner information könnte dies zum erfolg führen. allerdings muss das webinterface doch mehr bieten, meist ist doch ein logo in der ecke.

ja, den hersteller kenn ich ja. ist smc networks. Das hab ich ja vom Webinterface. Mehr steht da aber wirklich nicht. HAbe mich auch schon gewundert...
Is aber auch nicht tragisch, wenns nicht geht..

Zurück
Oben